Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/v118344/mpforum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3391: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3393: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3394: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3395: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
Maspernpower Paderborn '96 e.V. • Thema anzeigen - Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Kritik, Lob und Tadel

Re: Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Beitragvon Shorty am So 18. Jan 2009, 15:44

Jetzt sind in erster Linie die Spieler und die Fans in der Pflicht. Von den Spielern (und das ausnahmslos von ALLEN!!!) will ich nur noch 100% Kampfgeist sehen, damit endlich wieder mehr Fans in die Halle kommen. Aber auch von den Fans erwarte ich 100%, damit mögliche Sponsoren sehen, das es sich lohnt auch Basketball zu unterstützen.
Der FC wird sein Möglichstes tun um dem Verein zu helfen!
Die erste Trotzreaktion von Mannschaft und Fans kommt hoffentlich schon am Mittwoch. Jetzt können die PB´er zeigen ob sie zu dem Verein stehen, wenn es die heimische Wirtschaft schon nicht macht!
Benutzeravatar
Shorty
 
Beiträge: 183
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 12:32
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Beitragvon sixpack am So 18. Jan 2009, 17:21

Stimme Shorty voll zu. Ich finde es war vom Präsidium absoulut richtig, jetzt an die Öffentlichkeit zu gehen. Fans und Sponsoren müssen aus dem Winterschlaf erwachen, damit Basketball in Paderborn eine Zukunft hat. Auf gehts Baskets kämpfen und siegen.
sixpack
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 18:22

Re: Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Beitragvon Jues am So 18. Jan 2009, 18:08

Ich habe mir bei Schoenen Dunk mal das Fan Forum angesehen.Da wurde geschrieben das JEDES Jahr immer wieder Vereine Finanz-Probleme haben.Auch wurde Paderborn Glück gewünscht bei der suche nach Sponsoren.Gleichzeitig wurde aber das Problem der TV Austrahlung bemängelt.Auch der Aufrtitt im Sportstudio von Marius und Steven war ja nicht der erhoffte Erfolg.So wird Basketball im TV behandelt.Keine Fragen sondern nur Randsportart.Zum Thema wer die Baskets Sponsoren sollte waren im Forum auch viele Vorschläge gemacht worden.Nur das warum keine von den Firmen sponsort wurde nicht beantwortet.Basketball in Paderborn gibt es seit 40 Jahren.Warum Sponsort man Basketball nicht ausreichend?Der Sport muß raus aus dem Familären Umfeld in Paderborn.Die Maspernhalle genügt den Anfordrungen der Sponsoren nicht.Da ist die Stadt Paderborn gefordert sich zu dem Verein(Sport) zu bekennen,wie SIE es auch im Fußball getan hat.Dann kommen auch die Sponsoren.Auch muß in den Print Medien mehr Berichtet werden.Auch die Fans MÜSSEN IMMER ZU DER MANNSCHAFT STEHEN.1800 Zuschauer darf es nicht geben.Mir ist bewußt das alles Geld kostet.Auch ich muß für meine Dauerkarte arbeiten.Alles wird teurer.Aber in anderne Vereine kalppt das ja auch mit den Zuschauern Zahlen.Manche Verein kriegen eine neue Halle für ihren Sport.Mein Fazit.Zuerst muß die Stadt Paderborn ran,um die Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunt der Baskets zu schaffen.Von den 4 Ballsportarten die in Deutschland Zuschauer anziehen(Fußball-Basketball-Eishokey-Handball)haben wir in Paderborn nur 2.Fußball und Basketball.Fußball noch 3.Liga.Nur Basketball spielt in der ERTSTEN LIGA.Soll der Sport so einfach im Stich gelassen werden?In Paderborn ist alles möglich!Aber ich will mich damit nicht abfinden und hoffe das die RICHTIGEN Leute die RICHTIGEN Entscheidungen treffen.Alles andere wäre nicht zu Erklären.Sportlicher Erfolg hängt nicht vom Geld ab,aber für eine Stadt wie Paderborn muß man vernüftige Bedingungen schaffen(Paragon Arena).Habe ich recht oder nicht.Bitte um viele Antwoten auf meinen Artikel.
Jues
 
Beiträge: 172
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 15:59

Re: Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Beitragvon Keule am So 18. Jan 2009, 19:02

Weshalb schafft es Radio Hochstift eigentlich nicht mehr von den Spielen live zu berichten, wie es das bereits gegeben hat? Die Trierer (RPR1) schaffen es sogar, live von Auswärtsspielen zu berichten. Und dies in einer sehr guten Qualität (Kompliment an die Moderatoren, die sogar stark erkrankt die Reise damals nach PB angetreten sind und interessante Kommentare von sich gegeben haben... "Was pfeift Boris Schmidt denn heute wieder für Kleinigkeiten? Wir könnten ihn nach dem Spiel mal wieder fragen, aber wir bekommen ja sowieso keine Antwort... "). Sollte ich im Februar nicht in der Maspernhölle anwesend sein, werde ich mir den Stream auf jeden Fall anhören. Vielleicht gelingt es Radio Hochstift bis dahin ja wieder eine Berichterstattung hinzubekommen? Zu wünschen wäre es von vielen.

Für den Fall, dass sich die ein oder andere Paderborner Firma doch noch bis dahin finden lässt, die den Wirtschaftsstandort und die Sportstadt unterstützen möchten, hier der Link für alle Interessierten:
http://www.rpr1.de/de/content/view/2020/1244/
Keule
 
Beiträge: 103
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 01:57

Re: Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Beitragvon Ultra-pb am Mo 19. Jan 2009, 00:18

Das wir keine Sponsoren haben kennen wir ja schon lange! Aber das wir jetzt auch keine Zuschauer haben, dass ist neu! Ich finde 2100 Zuschauer im Schnitt ist schon wirklich schlecht!!!!! Damit sind wir die letzten der Liga. Ich denke das in diesem Jahr nicht die Sponsoren das Hauptproblem sind, sondern leider die Zuschauer..... Es wurde mit 500 Zuschauern im Schnitt mehr gerechnet (vielleicht sogar noch mehr), was min. 50.000 - 100.000 EUR bis jetzt weniger an Einnahmen sind. Selbst wenn ab jetzt die Halle voller wird, kann das Geld nicht mehr rein kommen, was bisher dadurch verloren gegangen ist! Ich denke Alba bietet jetzt eine gute Möglichkeit kurzfristig Geld zu bekommen. Ob allerdings an einem Mittwoch die Bude mal voll wird, muss ich leider bezweifeln......Kann ja leider selbst beruflich nicht.....
Man kann daher leider auch mit T-shirts glaube ich nicht viel retten, wenn die Leute noch nicht mal zu Spielen kommen.... So schlecht wie jetzt sah es mit Basketball lange nicht mehr in PB aus (dürfte so 10 Jahre mit Teamwork her sein). Aber das gute ist, wir kommen immer wieder!!!!!
Ultra-pb
 
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Mär 2008, 23:23

Re: Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Beitragvon hardyn am Mo 19. Jan 2009, 13:00

Hallo aus Göttingen,

in eurer Haut möchten wir zwar im Moment nicht stecken, aber aufgeben gilt nicht! Wir wollen auch zukünftig "Derbies" zwischen PB und Göttingen sehen und zwar in der BBL! Wir wünschen euch viel Kraft & Kreativität um die nötige Unterstützung für das Team zu organisieren. Und - da Taten besser als Worte sind - werden einige Power-Veilchen am Mittwoch in die Maspern-Hölle kommen, um ihrer Unterstützung Ausdruck zu verleihen.
Haltet durch - wir sehen uns!!
Hartmut
hardyn
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 14:42

Re: Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Beitragvon Johnnie Walker am Mo 19. Jan 2009, 21:58

Feiner Zug!
Das finde ich echt Klasse!
Hoffentlich können wir zusammen feiern!
Benutzeravatar
Johnnie Walker
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 11:41

Re: Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Beitragvon -xxxx- am Mo 19. Jan 2009, 22:06

Also so schwarz sehe ich das ganze noch nicht!;-) Der Gang an die Öffentlichkeit war ein geschickter ("Marketing")Zug! Wann wurden die Baskets das letzte Mal so häufig in den Medien ( TV und Print ) erwähnt?!? Da sollte doch nun wirklich mal was abspringen?!
Konnte Sa.abend mit einigen "Offiziellen" reden und mein Fazit ist doch recht positiv!;-) Hoffe und glaube fest daran das die Baskets der 1. Liga erhalten bleiben, wir wollen doch auch nicht den "schwelmer" Weg gehen! 8-)

Das Zuschauer-"problem" ist schon seit Jahren bekannt, da wird sich in PB nie was ändern, spielen die hiesigen Teams gut, kommen die "Fans", wenn es nicht läuft, kommt auch keiner! Und in den ersten Spielen der Saison lief es nun mal gar nicht!
Alleine das Feedback hier im Forum zeigt doch sehr gut, was momentan fehlt bzw. abhläuft. 2 Seiten mit Beiträgen und das nach so einer Schlagzeile!! Da hätte ich mindestens das 10fache erwartet! :shock:

Ein weiteres Problem ist die schlechte bzw geringe Außendarstellung der Baskets. Da ist noch ne Menge Luft nach oben, Beispiele wurden ja schon genügend genannt (Radio-Übertragung etc.). Es muss erst eine Insolvenz-Meldung kommen, bevor mal wieder ausführlich über die Baskets berichtet wird.

Die Aktion mit den T-shirts wäre doch wohl nur nen Tropfen auf den heißen Stein, denke nicht, dass viele Zuschauer zu den "gesalzenen" Eintrittspreisen auch noch Shirts kaufen würden! Von 100 - 200 verkauften Artikeln läßt sich wohl nix regulieren.
Eine neue Halle ist auch utopisch. Was sollen wir mit einer Halle für 5000 Leute, wenn nur 1800 zahlende vor Ort sind?!? Noch mehr Schulden, die sich wahrscheinlich nie rechnen würden. Außerdem zeigen die Beispiele der Paragon - Arena und der Eislaufbahn wie lange sich sowas in unserer Heimatstadt hinziehen kann! :evil:

Auf gehts Baskets, kämpfen und siegen!
-----------------------------------------------------------------
„Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.”
Benutzeravatar
-xxxx-
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 11:15

Re: Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Beitragvon Jues am Mo 19. Jan 2009, 23:01

Hallo -xxxx- .Mir geht es nicht um eine neue Halle für 5000 Zuschauer.Ich weiß auch das nur ca.1500 Zuschauer fest zu den Baskets stehen.Die anderen kommen nur nach guten Ergebnissen.Nur schau dir doch mal die Masperhalle an.Eine kleine Theke.2Toiletten.Schlechte Sitze.Gefärliche Stufen.Keine möglichkeit für den Sponsor vernüftig zu werben.Bei TV Übertragungen alles verbaut.Und und und....Die Halle hat einfach keine Austrahlung. Sie ist eine Größere Turnhalle.Laß mal 3000 Zuschauer in der Pause zur Theke gehen.Das gibt ja ein Chaos.Oder zur Toilette.Die neue Halle bleibt wohl nur ein Traum.
Jues
 
Beiträge: 172
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 15:59

Re: Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Beitragvon Kato am Di 20. Jan 2009, 01:43

Paderborner Fans sind leider zum Großteil leider Erfolgsfans und daran ändert sich wahrscheinlich auch in Zukunft nichts. Die Zuschauer, die zu Beginn der Saison verloren wurden, kommen so schnell nicht wieder.

Andererseits interessiert sich weder die Stadt (deren Engagement/Unterstützung-zumindest so wie in der Öffentlichkeit sichtbar,ist ja nen Witz bis nicht vorhanden![ich weiß nicht was hinter den Kulissen abläuft, aber viel kanns nicht sein]), noch die möglichen Sponsoren für den Basketball (bei der Halle,mit dem mickrigen Werbepotential und stetig sinkenden Zuschauerzahlen auch nicht weiter verwunderlich)
Als Aushängeschild ist er immer mal wieder gerne gesehen ("Erstliga-Basketball in OWL"), aber soll man selber was investieren, Pustekuchen, wir haben ja den SCP, das reicht. Lieber das Geld in Dritt- bzw. Zweitliga-Fußball pumpen, sich mit dem Stadion-Neubau völlig lächerlich machen und erstklassigen Basketball völlig außen vor lassen. :roll:

Es gab ja mal Spekulationen über Bielefeld und nem Umzug der Baskets dorthin mit Miele als Sponsor (wenns auch nur Gerüchte waren), so langsam würde ich es sogar verstehen... ich würd mich auch lieber dort ansiedeln, wo man mich als Sportunternehmen haben will, als dort, wo einem die kalte Schulter gezeigt wird, erleichtert die Arbeit erheblich. Und mit der Bahn nach Bielefeld ists auch nur ne Stunde .... 8-)
Benutzeravatar
Kato
 
Beiträge: 342
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 12:57
Wohnort: BaLi

VorherigeNächste

Zurück zu Unsere Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron