Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/v118344/mpforum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 112
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3391: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3393: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3394: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3395: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
Maspernpower Paderborn '96 e.V. • Thema anzeigen - Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Kritik, Lob und Tadel

Re: Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Beitragvon Frank aus Wewer am Do 19. Mär 2009, 10:53

JustusJonas hat geschrieben:....Basketball steht für dynamischen, spannenden, schnellen Sport. Ein aus Paderborn stammendes Produkt, welches zu diesen Kriterien passen würde, wären für mich Produkte der Firma Miller (Miller, Salitos, Effect etc.). Fa. Miller expandiert bis zum geht-nicht-mehr; ist in ganz Deutschland mit seinen Produkten vertreten, allerdings wurde da auch wohl einiges in den Sand gesetzt (seitens der Miller-Verantworlichen, hab ich gehört....).......


im ansatz nicht schlecht. aber ich denke mal, dass das interesse nicht da sein wird. denn seiner zeit gab es ja auch die paderborn miller dolphins, die sind in die erste liga aufgestiegen und schon da hat sich miller verabschiedet. weiter darf man ja nicht vergessen das miller auch seine produkte an den mann bzw. an die frau bringen will. dieses geht aber nicht so gut, wenn man noch krombacher da ist.
Herr Walter hat recht, der Trainer hat nicht alleine schuld! Dazu fällt mir ein:
Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken
Benutzeravatar
Frank aus Wewer
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 00:10
Wohnort: Wewer

Re: Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Beitragvon Jues am Do 19. Mär 2009, 16:04

Das sind ja wieder keine guten Nachrichten.Die Fans backen Kuchen kaufen Retter-T-Shirts spenden Geld kommen zu den Heimspielen orgarnisieren Poker-Turniere.Geben alles für den Verein,und dann heißt es - Der Verein kommt nicht von der Stelle in sachen Sponsoren.Es sollte doch mal einer den Grund dafür sagen.Ich werde von Bekannten darauf angesprochen wieso die Baskets keine Sponsoren finden.
Ich sagen dann darauf:Das kann ich dir auch nicht beantworten.Es sollte aber mal einer darauf eine Antwort geben.
Wir reden hier von Paderborn.
150000 Einwohner-Flughafen-Industrie-großes Einzugsgebiet .
Da stimmt doch was nicht.
Zuletzt geändert von Jues am Do 19. Mär 2009, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Jues
 
Beiträge: 172
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 15:59

Re: Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Beitragvon Kato am Do 19. Mär 2009, 18:54

ich vermute, dass es daran liegt, dass es keinen potentiellen größeren Sponsor gibt, der auch über den Imagegewinn was von der Sache hat, d.h. die Basketballfans überzeugen zu können, ihre Produkte zu kaufen. Die sponsorn ja nicht aus Menschenfreundlichkeit heraus, es muss ja auch was für sie abspringen.


@Justus Jonas: nein man muss hier im Forum nicht inhaltlich diskutieren warum es nicht klappt, da fehlt uns allen die Einsicht in die genaue Geschäftstätigkeit der Basktes für, aber zumindest spekulieren kann man ja, es macht sich schließlich grad jeder Fan Gedanken drum, warum kein Sponsor gefunden wird bzw. wer in Frage kommen könnte.

Wie schon aufgeführt wurde: Bentler kommt zwar aus der Region, ist aber nicht direkt Endkunden bezogen; bei Wincor sieht das ähnlich aus (wer achtet schon auf das Wincor-Logo auf Geldautomaten etc?) und das mit der Sponsoring-Sperre hab ich auch schon mal gehört (eigentlich unlogisch, wenn man bedankt, dass dem Herrn Nixdorf senior immer sehr daran gelegen war, regionalen Sport zu untertützen, aber gut), die MBG (Miller Brands Germany) wäre ja ne Alternative, aber a) ist die finanziell wirklich stark genug und b) Krombacher steht im Weg (je nach finanzieller Sponsor-Kraft von Krombacher würde ich da aber meinen, man könnte über nachdenken, den Sponsor zu wechseln, wenn Miller als Namensgeber u.Ä. einstiegen würde), bei EON wurde schon mal drüber gesprochen, dass die ihr Sponsoring schon ausgeweitet hätten, diese Saison, da ist wahrscheinlich kein finanzieller Spielraum mehr, und das wars dann auch shcon an größeren Firmen in der näheren Umgebung.

Bis eben auf Miele, die 48km dürfte für die doch kein Grund sein, ein Sponsoring auszuschließen, zumal garantiert in jedem Haushalt in PB irgendwo ein Miele-Gerät steht oder zumindest gestanden hat. Allerdings wette ich darauf, dass die Marketing-Abteilung der Baskets darauf auch schon gekommen ist...

Ansonsten würd mir noch einfallen: IKEA (ok, finnisches Unternhemen, aber in D zigfach überall vertreten=selbst die deutsche "Abteilung" ist finanzstark genug), obi-Baumarkt (die werben sogar mit ihrem Sport-Sponsoring:www.obi.de/de/company/de/Unternehmen/OBI_ist_Top-Sponsor_/index.html?WT.svl=Sport-Sponsoring), Media Markt/Saturn, Bertelsmann ....alles Firmen, die von dem jungen, dynamischen Image der Baskets profitieren würden und hier in Gegend (wie überall in D sind eben Großunternhemen;)) massig Endkunden haben Think Big hat noch keinem geschadet...so seh ich das zumindest.

Entweder arbeitet die Marketing-Abteilung der Baskets schlecht (und das möchte ich ihnen eigentlich hier nicht unterstellen, sie bemühen sich sicherlich nach Kräften, es geht schließlich um was Großes und nicht zuletzt um ihre eigenen Jobs) oder irgendwas gefällt den Sponsoren so gar nicht an dem Gedanken OWL-Basketball zu unterstützen, aber was zum Teufel kann das nur sein? Außer "wir haben kein Geld über, sry" gibts meiner Meinung nach nicht viel, vor allem weils grad sportlich echt läuft..nein rennt, die drohende Insolvenz schreckt natürlich ab, aber grade die können sie ja abwenden, als Retter gefeiert werden und mitbeteiligt daran sein, den Basketball in PB richtig groß zu machen.

Wahrscheinlich fehlt mir einfach das wirtschaftliche bzw. marketing-technische Hintergrundwissen, um das zu verstehen. :|
Benutzeravatar
Kato
 
Beiträge: 342
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 12:57
Wohnort: BaLi

Re: Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Beitragvon Paderborner am Do 19. Mär 2009, 22:48

Im Volksblatt heute gabs auch noch ein Interview mit unserm Präsi mit ähnlicher Aussage:
»Eine Insolvenz im April ist definitiv nicht auszuschließen«
Paderborner
 
Beiträge: 227
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 19:49

Re: Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Beitragvon Shorty am Fr 20. Mär 2009, 13:25

Ich hoffe, daß sich endlich mal ne Lösung für das verdammte Finanzproblem findet. Am besten für den Rest dieser und schonmal für nächste Saison. Es muß doch Unternehmen geben die noch bereit sind in Basketball zu investieren, bei anderen Vereinen klappt es doch auch. Die Mannschaft und die Fans hätten es sich auf jeden Fall verdient!!!
Benutzeravatar
Shorty
 
Beiträge: 183
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 12:32
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Beitragvon Jues am Do 2. Apr 2009, 20:53

In ca. 3 Woche wissen wir alle was in der nächste Sasion passieren wird .In der NW liest man etwas von neuen Gepsrächen mit Sponsoren.Es sollte mal eine Zusage geben.Auch um die Verträge der Spieler(Trainer) zu verlängern oder neue Spieler zu holen.Ein Pro A Abstieg wäre ein Blow Out für den Verein.Alle Spieler(Trainer) wären weg.Zeigt das Ihr Paderborner seit.You never walk Alone.
Jues
 
Beiträge: 172
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 15:59

Re: Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Beitragvon jan am Do 9. Apr 2009, 21:09

Hallo zusammen,

eine Nachricht von heute, die zum Thema passt: Köln - selbst Insolvenzbedroht - hat Geld aufgetrieben und kann bis Saisonende weiterspielen. Das Etatloch von etwa 600.000 Euro ist Ende der letzten Woche bekannt geworden. 600.000 Euro; der Hammer. Wie kann man plötzlich ein so großes Loch feststellen. Ausser wenn man mit der Alba-Software arbeitet und im Budgetfeld keine Nachkommastellen hat; also werden Beträge < 1 Mio. nicht angezeigt :lol:

Aber das Beispiel zeigt, dass es geht. In einer Woche (angeblich; ob da nicht bereits länger Gespräche geführt worden sind sei dahingestellt).

Es muss ja nicht gleich jemand Herrn Baeck anrufen und fragen wie er das gemacht hat. Aber es wird langsam Zeit für ein oder zwei positive Meldungen aus Paderborn.
jan
 
Beiträge: 99
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 13:25
Wohnort: Elsen

Re: Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Beitragvon Jues am Fr 10. Apr 2009, 12:27

Es ist mir zu still um die Baskets geworden.Das Spiel gegen Ludwigsburg ist mit das wichtigste in der Vereinsgeschichte.Da MUß mehr Werbung für gemacht werden.Ausvekauft ist Pflicht.Es MUß heißen:Wir hätten 6000 Karten verkaufen können,so groß war die Nachfrage.Auch müssen Sponsoren für dieses Spiel eingeladen werden.WERBUG,WERBUNG,WERBUNG!Mann siehts ja in Delbrück.Die Fußballer steigen freiwillig ab,den Volleyballern fehlt auch noch Geld für die nächste Sasion.Dieser Tag ist für die Baskets ein DO or Die Tag Sportlich wie Wirtschaftlich.Wenn nicht jetzt WANN DANN!Es kann nur heißen:YES we ARE.
Ich wünsche allen frohes Osterfest.
Jues
 
Beiträge: 172
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 15:59

Re: Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Beitragvon Paderborner am Mo 13. Apr 2009, 22:48

In der aktuellen Sport-Bild steht eine kurze Meldung zu den Baskets, nach der "Paderborn überzeugt" durch eine Spende das Loch von 240.000 auf 200.000 Euro verringert habe, sonst hört man nichts Neues, bald (meine so um 20.-22. rum?) soll ja entschieden werden wo man nächste Saison spielen wird.
Paderborner
 
Beiträge: 227
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 19:49

Re: Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Beitragvon UltraPB am Di 14. Apr 2009, 03:12

Ich will ja nichts sagen, aber irgendwie sieht das wie ein Fass ohne Boden aus:
Angeblich haben schon zig Firmen gespendet, die Rettungsaktionen laufen recht gut, und trotzdem wird das Loch nicht wirklich kleiner ...

Irgendwie schon zermürbend ... :cry:
Boris Schmidt - Hoyzer des deutschen Basketballs
UltraPB
 
Beiträge: 186
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 01:51

VorherigeNächste

Zurück zu Unsere Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron