Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/v118344/mpforum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 112
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3391: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3393: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3394: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3395: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
Maspernpower Paderborn '96 e.V. • Thema anzeigen - "Info-Abend" am Mittwoch, 28. Januar

"Info-Abend" am Mittwoch, 28. Januar

Kritik, Lob und Tadel

Infoabend 28.1. - Wie gehts weiter....?

Beitragvon Keule am Do 29. Jan 2009, 00:52

Hi,

wer war am heutigen Info-Abend dabei und kann berichten? Ich habe gehört, dass Vorzeige-Unternehmer U.M. aus PB vor Ort gewesen ist und Einsatz gezeigt hat. Wer weiß mehr? Sind alle gespannt...
Keule
 
Beiträge: 103
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 01:57

"Info-Abend" am Mittwoch, 28. Januar

Beitragvon JustusJonas am Do 29. Jan 2009, 00:56

Zahlreiche Leute hier online, aber niemand schreibt etwas... Dann geb ich mal meinen Senf zum Besten.....

Vermutlich schreibt hier niemand etwas, weil von den ca. 400 (grob geschätzt vom Präsi) anwesenden Personen niemand so richtig weiss, was er davon halten sollte.

Wichtigste Info war: SPENDEN; SPENDEN; SPENDEN. In welcher Form, Art und Weise auch immer. Das Geld soll schnellstmöglich auf das "Spenderkonto" gehen; am ehesten noch gestern als heute. Karten für das Trier-Spiel sollen gekauft werden; Firmen sollen Karten kaufen und diese an Schulklassen oder sonstige Vereine spenden.

Radio Hochstift hat "kostenlose" Werbung an Unternehmen versprochen, die für ihren Sender Werbung schalten. Jede "Namensnennung" bzw. Schalte einer Werbesequenz soll mit 100 Euro berechnet werden, welche zu 100% an die Baskets weitergeleitet werden.
Vor Ort wurden kleinere Beträge bis zu 2.000 Euro versprochen. Der grösste Betrag von 7.000 Euro wurde von einer Holding (Name oder Bedeutung mir nicht näher bekannt) in Aussicht gestellt.
Bürgermeister Paus durfte ebenfalls ein paar Worte an die Anwesenden richten.

Das Nördlingen-Spiel findet auf jeden Falls statt, Fahrt und Unterkunft wurden von einem Sponsor bezahlt.
Das Trier-Spiel soll auch "auf jeden Fall stattfinden"; jedenfalls hat Herr Walter dieses versprochen.

Weitere Details oder Infos dürfen nun von anderen Personen geschildert werden.

FAZIT: SPENDEN; SPENDEN; KARTEN KAUFEN; ANZEIGEN SCHALTEN--UND ZWAR SOFORT!

Hier der link:
https://secure.nacura.de/baskets/index.php
"Wir standen vorm Schwelmer Stadion......"
JustusJonas
 
Beiträge: 296
Registriert: Di 11. Mär 2008, 00:46

Re: "Info-Abend" am Mittwoch, 28. Januar

Beitragvon kaffeschwarz am Do 29. Jan 2009, 01:22

.... so jetzt mal tacheles!!!

Das nächste Heimspiel soll wohl stattfinden!
Spendenkonto sowie ein Treuhandkonto sind für kleine wie große Sponsoren eingerichtet worden.
Aber jetzt mal im ernst, warum müssen die guten Werbe Ideen eigentlich immer als Vorschlag kommen??
Es hilft doch nicht den kopf in den Sand zu stecken! Keinem keinem Fan keinem Sponsor!!!
Es hätten mehr fakten auf den tisch gehört. Es sind keine klaren Zahlen auf den Tisch gekommen! wie z.B. wieviel fehlt derzeit, und wieviel fehlt für den nächsten Monat bzw für den Rest der Spielzeit.

Na zu Herrn Paus kann man auch nix mehr sagen!
Ist ja super das er ein paar Worte gesagt hat und das da eventuell auch nochmal Geld locker gemacht werden kann, aber warum kann man nicht als Stadt PB sagen Liebe Baskets, liebe Fans wir als Stadt PB werden dafür sorgen das der Spielbetrieb in PB mind. bis ende gesichert ist z.B. über ein 0% Darlehn welches je nach Spende durch Sponsoren sinkt!????
Aber hin und wieder habe ich einfach das Gefühl das in PB an der ein oder anderen Stelle auch mal nicht etwas kreativ gearbeitet wird!
kaffeschwarz
 
Beiträge: 12
Registriert: So 25. Jan 2009, 19:42

Re: "Info-Abend" am Mittwoch, 28. Januar

Beitragvon Yvonne am Do 29. Jan 2009, 02:33

kaffeschwarz hat geschrieben:....Es sind keine klaren Zahlen auf den Tisch gekommen! wie z.B. wieviel fehlt derzeit, und wieviel fehlt für den nächsten Monat bzw für den Rest der Spielzeit.


Es sind doch Zahlen genannt worden. Bis Ende der Saison fehlen 380.000 €.



Hier noch der Zeitungartikel aus der Neuen Westfälischen:

Aus Signalen müssen Euros werden

BASKETBALL: 500 Baskets-Fans erfahren Fakten über die Etatlücke und sagen ihre Unterstützung zu

VON FRANK BEINEKE

Paderborn. Der Andrang war gewaltig. Gut 500 Fans, Gönner und Freunde der Paderborn Baskets waren gestern Abend dem Aufruf "Zeig Herz! Unterstütze deine Baskets!" gefolgt. Sie alle waren zu einer Informationsveranstaltung ins Sportzentrum Maspernplatz gekommen. "Das motiviert und gibt Kraft", erklärte Baskets-Präsident Wolfgang Walter. Die Kraft werden die Baskets-Verantwortlichen auch dringend benötigen. Denn die Aufgaben sind immens groß.

Auf 380.000 Euro bezifferte Wolfgang Walter die Lücke im 1,285 Millionen Euro hohen Saison-Etat des Basketball-Erstligisten. "Die Situation ist dramatisch", betonte der Baskets-Präsident, der gestern die Karten offen auf den Tisch legte. Allein 300.000 Euro fehlen an Sponsorengeldern. Das Defizit, das durch den Absprung bisheriger Geldgeber und den Wegfall des Namenssponsors entstanden war, konnte bislang nicht annähernd gedeckt werden. Weitere 80.000 Euro Verlust ergeben sich durch den Rückgang der Zuschauerzahlen. Kurzfristig müssen nun rund 100.000 Euro akquiriert werden, um den Spielbetrieb im Februar sicherzustellen.

Doch die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos. Denn eben jene Hoffnungen erhielten gestern Abend neue Nahrung. "Dies ist hier keine Beerdigungsveranstaltung oder ein Abgesang. Die Resonanz zeigt vielmehr, dass die Baskets und der Basketball in Paderborn leben", erklärte Walter. Auch Bürgermeister Heinz Paus machte Hoffnung: "Ich habe bereits die ein oder andere Zusage von Sponsoren. Und dieser Abend wird mir neue Argumente liefern, um eine dauerhafte Lösung für den Verein zu finden."

Kurzfristig ist an diesem Samstag zumindest das Gastspiel in Nördlingen gesichert. Ein privater Gönner zahlt den Baskets Anreise und Unterkunft. Auch das Heimspiel gegen Trier am Samstag, 7. Februar, soll auf jeden Fall stattfinden. "Es sollte aber ausverkauft sein. Und es muss finanziell abgesichert sein", sagte Walter. Für jedes Heimspiel benötige der Verein derzeit 26.000 Euro an Sponsorengeldern. Daher soll nun versucht werden, die Partien von Unternehmen präsentieren zu lassen.

Zumindest jede Menge kleiner Signale gab es bereits gestern Abend. So sagten zahlreiche Dauerkartenbesitzer Geldspenden zu. Auch einige vierstellige Summen von Sponsoren wurden genannt. Finanzielle Hilfe gibt’s zudem von der Mannschaft, die bei der Info-Veranstaltung in voller Teamstärke erschienen war. "Wir wollen das eigentlich nicht an die große Glocke hängen und ich will hier auch keine Summe nennen. Aber wir werden auf einen nicht unerheblichen Teil verzichten", erklärte Baskets-Kapitän Marius Nolte. Eine sehr emotionale Rede hielt sein Kapitäns- und Teamkollege Steve Esterkamp. "Ich hoffe inständig, dass es hier weitergeht – in dieser Saison und in der nächsten Saison", sagte der US-Amerikaner und fügte unter großem Beifall an: "Paderborn ist meine Heimat."

Unterdessen hat sich ein Wirtschaftsbeirat konstituiert, der kurzfristige Hilfen ermöglichen und langfristige Perspektiven eröffnen soll. Zu diesem Beirat zählt Ulrich Mettenmeier, der gestern bei der Informationsveranstaltung bekräftigte: "Das Ziel ist klar. Der Verein soll in der Bundesliga bleiben und dort auch in der nächsten Saison spielen." Nun gehe es darum, eine strategische Ausrichtung und neue Marketingkonzepte zu erarbeiten, um dieses Vorhaben realisieren zu können.

Eben jener Ulrich Mettenmeier gab gestern zudem 2.000 Euro für eine Aktion, die Radio Hochstift starten wird. Das Lokalradio will unter dem Motto "Retter der Baskets" Gelder für den Verein sammeln, indem er den Spendern Werbezeit zur Verfügung stellt. Für je 100 Euro gibt es eine Namensnennung im Hochstift-Programm.

In die Baskets-Rettungsaktionen ist gestern jede Menge Bewegung gekommen. "Ich freue mich riesig über all die Signale. Aber diese Signale müssen sich nun sehr schnell in Form von Euros konkretisieren", betonte Baskets-Präsident Wolfgang Walter und erklärte abschließend: "Ich bin begeistert über die Resonanz. Nun möchte ich auch begeistert sein, wenn ich morgen auf unser Konto schaue."



Quelle: http://www.nw-news.de/nw/sport/lokalspo ... nt=2815137
Benutzeravatar
Yvonne
 
Beiträge: 356
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 01:17

Re: "Info-Abend" am Mittwoch, 28. Januar

Beitragvon Paderborner am Do 29. Jan 2009, 14:10

Einen Bericht in der WDR-Lokalzeit gibt es heute Abend ab 19.30
http://www.wdr.de/studio/bielefeld/index.html
Paderborner
 
Beiträge: 227
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 19:49

Re: "Info-Abend" am Mittwoch, 28. Januar

Beitragvon Jues am Do 29. Jan 2009, 23:11

Hallo.Ich war am Mittwoch bei dem Info Abend.Es sind gute Vorschläge gemacht worden wie man den Baskts helfen kann.Ich besuche seit 16 Jahren die Heimspiele der Baskets.Mir ist aufgefallen das niemand außerhalb von Paderborn Notiz von den Baskets nimmt.Es liegt nach meiner Meinung daran das die Mannschaft(Verein) kein (Gesicht)hat.Zum Beispiel ist meine Frau kein Basketball Fan,kennt aber aus den alten Zeiten einen Dirk Happe oder Doug Spradley.Mein Sohn war großer Tim Black Fan .Kennt aus der aktuellen Mannschaft aber nur Marius Nolte.Weil jedes Jahr halt 7-8 neue Spieler gehen oder kommen.Also kann man durch Spielern dem Verein kein Gesicht geben.Auch die Maspernhalle ist nicht die neuste.Es muß also über besondere T-Shirt(nicht einfach Rot) warum nicht Schwarz-Rot gehen.Wenn die Baskets Heimspiele haben müssen es andere Leute sehen,und zuordnen können,wenn Fans zum Spiel gehen.Auch sollte im Radio vor den Heimspielen mehr Werbung gemacht werden.Zum Beispiel:Wo schlägt das Herz in Paderborn?Bei den Baskets.Wo gegt man Samstag Abend hin?Zu den Baskets.Wo ist man nah dabei?Bei den Baskets.Wenn neue Zuschauer begeistert werden sollten kann man ja die ersten 30 Leute die sich bei den Baskets melden freien Eintritt gewären und nach dem Spiel dann das Geld zahlen lassen was Sie meinen das das Spiel Wert war.Die Baskts müßen ihre Vorzüge besser nach außen tragen.Wenn man über den SC Paderborn redet heist es überall: Finke:Paragon Arena:Schwarz-Blaue Trikots.Man wird keinen Fußball Fan für Basketball begeistern können.Auch nicht Sportinterresierte Leute scheiden aus.Es muß eine Junge Zielgruppe und Kinder die vieleicht die Eltern mitbringen so blöd sich das auch anhört.Wenn 2 Erwachsene Karten kaufen hat das Kind freien Eintritt.Für seine Kinder wird alles getan.Da spreche ich aus Erfahrung.Ich hoffe das es die Baskets noch lange in der 1.Liga geben wird!
Jues
 
Beiträge: 172
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 15:59

Re: "Info-Abend" am Mittwoch, 28. Januar

Beitragvon UltraPB am Fr 30. Jan 2009, 05:02

Das sind sehr gute Ansätze !!!

Auch der Ansatz mit rot schwarzen T-Shirts. Man muß sich doch nur mal die Maspernhölle Shirts anschauen, die optisch eine Klasse besser sind als die, die die Baskets verkaufen.
Ein guter Ansatz sind dabei die aktuellen Spielplakate, die in den Padersprinterbussen hängen, wo man bereits auf die Designfarbe Schwarz setzt.

Mit den SCP Fans sehe ich es anders:
Hier sollten die beiden Vereine zusammen arbeiten. Denkbar wären Aktionen wie 'Nach dem SCP weiterfeiern bei den Baskets' oder sowas.
Hier wäre es natürlich Klasse gewesen, wenn die neue Mehrzweckhalle wirklich neben der paragon arena gebaut worden wäre, wie es ja auch mal angedacht war. Quasi alles konzentriert auf einen Punkt, dass hätte ein Zusammengehörigkeitsgefühl geschaffen. Quasi ein Sportcampus.

Natürlich wird man da nicht die großen Massen begeistern können, aber wenn man nach und nach von durchschnittlich 8.000 SCP Besuchern 200 - 300 erreichen kann, die dann auch zu den Baskets kommen, dann hätte sich das allemale gelohnt.

Allerdings sollten sich manche Baskets Fans dann mit Negativäußerungen gegenüber dem SCP zurückhalten, denn ich weiß aus sicherer Quelle, dass das auch einige SCP Fans abhält die Baskets zu unterstützen ...
Boris Schmidt - Hoyzer des deutschen Basketballs
UltraPB
 
Beiträge: 186
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 01:51

Re: "Info-Abend" am Mittwoch, 28. Januar

Beitragvon Jues am Sa 31. Jan 2009, 00:51

Hallo UltraPB.Du hast meine Meinung gegen über Fußball-Fans falsch verstanden.Ich gehe selber hin und wieder zum SC Paderborn 07.Nur wenn Ich dann mal Frage wer von den Fußball Fans mit zu den Baskets-spielen gehen will,dann kommt die Antwort:Vielleicht beim nächsten mal.Fußball ist nun mal die Nr.1 hier in Paderborn.Und mit dem neuen Stadion hat der SC Paderborn auch eine gute Grundlage für die Zukunft.
Einen Vorschlag hätte ich noch für die Paderborn Baskets.Sie müßen die Mitglieder Zahl erhöhen.Angefangen bei den Dauerkarten Inhabern bis zu der netten Omi von neben an.Die Basis muß gestärkt werden.Dann würde Ich bei der Ausgabe der neuen Dauerkarten ein neues T-Shirt bei geben.Zum Beispiel:190 Euro Dauerkarte+ein verbilligtes T-Shirt für 10 Euro=200 Euro anbieten.So könnte man wenn das angenommen würde schon eine gute Werbung für die Baskets machen!Ich wünsche dem SC Paderborn alles gute für die Rückrunde.
Jues
 
Beiträge: 172
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 15:59


Zurück zu Unsere Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron