Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/v118344/mpforum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 112
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3391: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3393: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3394: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3395: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
Maspernpower Paderborn '96 e.V. • Thema anzeigen - Baskets vor dem Umbruch?

Baskets vor dem Umbruch?

Kritik, Lob und Tadel

Baskets vor dem Umbruch?

Beitragvon Jues am Mi 15. Apr 2009, 19:20

Kein Spieler-Trainer-Manager bleibt ewig bei einem Verein.Nima Mehrdadi ist ein Stück Baskets-Geschichte.Ich glaube er hat einen großen Anteil an dem Erfolg der Baskets.Aber jeder Weg ist einmal zu Ende(Schade).Vieleicht geht Doug Spradley auch zum Sasionende(Schade).Wir wollen hoffen das es nichts mit der Ligazugehörigkeit im nächsten Jahr zu tun hat.Kann mir jemend etwas über die beiden neuen Thorsten Schröder und Sven Schaffer sagen?Kennen die beiden sich im Basketball so gut aus das sie eine neue Mannschaft mit(neuen Trainer?) zusammen stellen können?Mir wäre eine Lösung mit einem bekannteren Namen sicherer.Man braucht doch viele Kontakte,um etwas zu bewegen.Da Paderborn noch keinen großen Namen im Basketball hat.Oder nur durch Negative Meldungen von sich reden macht.
Jues
 
Beiträge: 172
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 15:59

Re: Baskets vor dem Umbruch?

Beitragvon Yvonne am Mi 15. Apr 2009, 20:23

www.paderborn-baskets.de hat geschrieben:Eine Ära geht zu Ende

Nach siebenjähriger Tätigkeit als Sportdirektor bei den Paderborn Baskets wird Dr. Nima Mehrdadi aus privaten und beruflichen Gründen zum Ende der Saison 2008/09 auf eigenen Wunsch nicht mehr als Gesamtverantwortlicher für den sportlichen Bereich der Bundesligamannschaft zur Verfügung stehen.

Nima Mehrdadi hatte im Jahr 2001 nach seiner Trainertätigkeit als Headcoach der damaligen Zweitliga-Mannschaft bei den Baskets gemeinsam mit dem inzwischen verstorbenen Präsidenten Bert Bruch das Konzept "1. Basketball-Bundesliga" initiiert und stieg vier Jahre später gemeinsam mit Trainer Doug Spradley in die Bundesliga auf. Die deutschlandweit einmalige Siegesserie von 50 Erfolgen in Folge ist noch heute jedem Paderborner Basketballfan ein Begriff. Mit einem auf Kontinuität bauenden Konzept bastelte Mehrdadi gemeinsam mit Doug Spradley über mehrere Jahre, mit minimal vorhandenen Mitteln, ein erstligataugliches Team, das den regionalen Bezug nie vermissen ließ.

Mehrdadi teilte seinen Entschluss auf der letzten Präsidiumssitzung mit. Gemeinsam mit seinen Präsidiumskollegen würde entschieden, dass die Aufgaben hinsichtlich der Zusammenstellung der Mannschaft für die kommenden Saison von Thorsten Schröder und Sven Schaffer, die jeweils als Geschäftsführer der Paderborn Baskets Team GmbH und der Paderborn Baskets 91 e.V. tätig sind, übernommen werden. Sie werden sich ab sofort mit den Personalplanungen für die Spielzeit 2009/10 beschäftigen. Dem Verein "Paderborn Baskets 91 e.V." wird Nima Mehrdadi, der nun seit 21 Jahren Vereinsmitglied ist, als Vizepräsident erhalten bleiben.

Dr. Nima Mehrdadi: "Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Fans, Sponsoren und Vereinsangehörigen für die Unterstützung der letzten Jahre bedanken. Vor allem gilt mein Dank an meine Präsidiumskollegen und die Gesellschafter der Paderborn Baskets Team GmbH, die mir hinsichtlich der sportlichen Verantwortung in den letzten sieben Jahren das Vertrauen ausgesprochen haben. Die Zusammenarbeit mit meinem langjährigen Freund Doug Spradley und vor allem die konstruktive Gespräche mit ihm haben mir stets viel Freude bereitet. Ich wünsche den Trainern und den beiden Herren Schröder und Schaffer viel Erfolg bei der Zusammenstellung der zukünftigen Mannschaft. Ich werde, sofern es meine Zeit erlaubt, denen mit Rat zur Seite stehen."

Präsident Wolfgang Walter: "Wir danken zunächst einmal Dr. Mehrdadi für seinen hervorragenden Einsatz in den letzten Jahren. Ein Großteil des sportlichen Erfolges geht auf sein Konto. Er hat sich damit bundesweit einen Namen in der Basketballwelt gemacht. Von daher sind wir froh, dass Nima Mehrdadi als Vizepräsident auch weiterhin mit seiner Erfahrung und seinem Rat zur Verfügung steht."

Vizepräsident Hans-Peter Götz: "Ich bedauere, dass wir so einen hervorragenden Basketballfachmann und Kenner der Szene verlieren. Ich freue mich aber, dass mein langjähriger Weggefährte uns weiter mit Rat zur Verfügung steht."
Benutzeravatar
Yvonne
 
Beiträge: 356
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 01:17

Re: Baskets vor dem Umbruch?

Beitragvon Paderborner am Do 16. Apr 2009, 01:39

Paderborner
 
Beiträge: 227
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 19:49

Re: Baskets vor dem Umbruch?

Beitragvon JustusJonas am Do 16. Apr 2009, 15:45

Nima hat jahrelang gute Arbeit auf seinem Posten geleistet. Es wird schwierig werden, ihn zu ersetzen.

Den Nachfolgern wünsche ich viel Erfolg.
"Wir standen vorm Schwelmer Stadion......"
JustusJonas
 
Beiträge: 296
Registriert: Di 11. Mär 2008, 00:46

Re: Baskets vor dem Umbruch?

Beitragvon Jues am Fr 17. Apr 2009, 20:59

In dem WV stand,das Mehrdadi bewußt den Zeitpunkt gewählt hat,weil es höchste Zeit für die Verhandlungen für die neue Sasion mit Trainer und Spieler ist.Das hört sich doch positiv an?Nichts von einem Neuanfang?
Jues
 
Beiträge: 172
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 15:59

Re: Baskets vor dem Umbruch?

Beitragvon Kato am Fr 17. Apr 2009, 22:34

Jues hat geschrieben:In dem WV stand,das Mehrdadi bewußt den Zeitpunkt gewählt hat,weil es höchste Zeit für die Verhandlungen für die neue Sasion mit Trainer und Spieler ist.Das hört sich doch positiv an?Nichts von einem Neuanfang?


Für mich klingt das eher nach "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff", schließlich wäre er bei den Vertragsverhandlungen mit dabei gewesen... Allerdings nehm ich ihm das nicht übel, es ist die logische Konsequenz. Auch wenn ich es sehr schade finde, schließlich ist der Name "Mehrdadi" seit ewigen jahren mit dem PB Basketball verbunden und er hat gute Arbeit geleistet. Im Endeffekt muss er aber daran denken, seine Karriere weiterzuentwickeln und das passende Kleingeld zum (Über-)Leben zu verdienen.
Ich wünsch ihm alles Gute!

Die nächste Nachricht in diesem Sinne ist höchstwahrscheinlich Spradleys Weggang (am besten nach den Playoffs ;) *träum*), da muss man gar nicht groß spekulieren/hoffen, dass er bleibt, dass ist einafch zu utopisch. Er war letztes Jahr fast weg und hat dieses Jahr aus einer (fast) Nobody-Truppe eine (fast, ich geb die Hoffnung nicht auf!) Playoffmannschaft gemacht und sich damit zurecht für einen "besseren" Headcoach-Posten "beworben".

Ich versuch den Rest der Saison noch gut zu genießen, am besten mit Playoffs und dann sehen wir weiter...auch Pro A Basketball kann schön anzuschauen sein (man erinnere sich an unsere tollen Zweitligazeiten).

Que sera sera...
Benutzeravatar
Kato
 
Beiträge: 342
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 12:57
Wohnort: BaLi

Re: Baskets vor dem Umbruch?

Beitragvon Jues am Fr 17. Apr 2009, 23:58

Hallo Kato.
Mann wird Sonntag sehen was aus den It-Baskets wird?Noch gibt es keine Meldung eines Abstieges.Ich sehe das nicht so negtiv.Ertsmal geht es darum diese Sasion zu sichern.Und mit einem (möglichen)Play Off Platz neue Sponsoren zu gewinnen,was doch möglich wäre.Bis Ende Juni wäre dann noch Zeit.Das einzigste was mir Sorgen macht sind die Zuschauerzahlen.Mit 2200 kann Paderborn nicht in der 1.BBL spielen!Für mich fängt es aber schon bei den Vereinsmitgliedern an.Dort muß eine Grundlage geschaffen werden.
Es sollte eine Aktion gestartet werden um neue Mitglieder zu werben.Die Basis ist wichtig.
Jues
 
Beiträge: 172
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 15:59

Re: Baskets vor dem Umbruch?

Beitragvon Kato am Sa 18. Apr 2009, 01:14

Hey Jues
natürlich hoffe ich auch noch auf den Ligaerhalt (irgendwo hier im Forum schrieb ich schon: ich bin Optimist, weil alles andere depressiv macht ;)) und wenn es mit den IT-Baskets klappt, umso besser, besonders wenn es was Längerfristiges wäre.
Aber man muss auch realistisch sagen, dass es -so wie es momentan aussieht - sehr wahrscheinlich ist, dass es nächste Saison die gleichen Geldprobleme geben könnte, wenn immer nur die letzten paar Euros zusammengekratzt werden müssen, ohne die Sicherheit eines Großsponsors zu haben, der für einen Erstligaclub fast unentbehrlich ist. Und immer wieder um die Insolvenz zittern ist nicht das, was man einem Verein und seinen Fans wünscht. Der Erhalt der Ersten Liga "auf Teufel komm raus" ist deshalb eben nicht sinnvoll. Es muss schon auf sicheren Füßen stehen. Ansonsten dann lieber tollen Basketball in der Pro A und nicht immer diese Zitterpartien, wie man sie von vielen Clubs jede Saison sieht. Umgangenw erden muss die Insolvenz auf alle Fälle, denn sonst heißt es nämlich Regionalliga (?).

Die LIzenz für die erste Liga ist ja unter Auflagen/Auflösungsklausel bereits erteilt, ich drücke alle Daumen, dass man irgendwie finaziell wieder Boden unter den Füßen gewinnt und es die Baskets noch länger ind er ersten Liga geben kann. Ich würde mich echt freuen! Aber die Lizenz für die Pro A wurde - so weit ich weiß, notfalls bitte korrigieren - auch beantragt und das mit gutem Grund.

btw: ich find es schon heftig, dass 11 Erstligisten Antrag auf die Pro A LIzenz gestellt haben...das spricht schon für eine große finanzielle Unsicherheit in der LIga. Oder ist das eine reine Absicherungsmaßnahme aller Nicht-Großclubs a là Alba & Co?
Benutzeravatar
Kato
 
Beiträge: 342
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 12:57
Wohnort: BaLi

Re: Baskets vor dem Umbruch?

Beitragvon Paderborner am Sa 18. Apr 2009, 14:12

Paderborner
 
Beiträge: 227
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 19:49

Re: Baskets vor dem Umbruch?

Beitragvon Jues am Sa 18. Apr 2009, 14:47

Alles was du(Kato schreibst)ist richtig.Wenn ich mich aber nicht täusche ist der Etat in der Pro A auf mind.400000 € festgelegt.Das heißt für mich um oben mitzuspielen brauch mann 600000€,weil Spiele um Platz 6-10 will in Paderborn keiner sehen.Warum das alles so schwerfällig in die Gänge kommt kann ich dir auch nicht beantworten.Es können auch Fehler im Managemant gemacht worden sein.Denn als einzigster O-WL Verein im Basketball,und trotzdem kennt die Baskets auserhalb von Paderborn (fast)niemand.Komisch.Ich kann mich noch an den letzten Abstieg erinnern,danach war die Begeisterung gleich null.500 Zuschauer im Schnitt bei mittelmäßigen Basketball.Wenn es doch so kommen sollte,bin ich trozdem weiter dabei.Aber wer noch?
Jues
 
Beiträge: 172
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 15:59

Nächste

Zurück zu Unsere Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron