Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/v118344/mpforum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 112
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3391: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3393: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3394: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3395: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
Maspernpower Paderborn '96 e.V. • Thema anzeigen - Zu den wahrscheinlichen Abgängen von Spradley und Black

Zu den wahrscheinlichen Abgängen von Spradley und Black

Kritik, Lob und Tadel

Zu den wahrscheinlichen Abgängen von Spradley und Black

Beitragvon Paderborner am Mo 21. Apr 2008, 13:23

URL: http://www.nw-news.de/nw/sport/paderbor ... nt=2320316

Trainer Spradley vor dem Absprung
Paderborn hat Nachfolgekandidaten

VON JOCHEM SCHULZE

Nachdenklich (FOTO: KÖPPELMANN)
+ Nachdenklich (FOTO: KÖPPELMANN)
Paderborn. Die Digibu Baskets Paderborn haben in der aktuellen Bundesligaserie noch fünf Spiele zu absolvieren. "Die können wir alle gewinnen", sagt Trainer Doug Spradley und will im Heimspiel gegen Ulm (Freitag, 20 Uhr) den Anfang machen. Ob der Deutsch-Amerikaner bei den Baskets auch in der neuen Saison die Verantwortung trägt, wird zunehmend unwahrscheinlicher.

Vor gut zwei Wochen hatte Spradley die Paderborner noch als "ersten Ansprechpartner" bezeichnet. Am Mittwoch sprach der 41-Jährige lediglich davon, dass er seine Zukunft im Basketball sehe. Offenbar steht der frühere Bundesligaakteur, der im Sommer 2007 ein Angebot des Ligakonkurrenten Oldenburg in letzter Minute ausgeschlagen hatte, bei anderen Klubs hoch im Kurs. Das hat seinen guten Grund: Spradleys Erfolgsbilanz kann sich sehen lassen. Er führte die Paderborner nach seinem Amtsantritt im Sommer 2001 kontinuierlich an die Spitze der 2. Liga und stieg nach 50 Siegen in Folge 2006 ins Oberhaus auf. Dort schaffte der Mann aus dem amerikanischen Westen mit einer vergleichsweise billigen Mannschaft jeweils den frühzeitigen Klassenerhalt. Jetzt will Spradley sein Können auch bei einem Klub mit Play-Off-Ambitionen beweisen.


Nima Mehrdadi hat sich auf den Fall der Fälle schon eingerichtet. "Doug hat von uns ein Angebot erhalten und eine Frist bis Ende April bekommen. Wenn er absagt, werden wir mit anderen Kandidaten sprechen", sagt der Paderborner Sportdirektor. Mehrdadi berichtet, dass bereits zahlreiche andere Coaches ihr Interesse bekundet haben. "Wir haben uns einen guten Namen gemacht und sind eine gute Adresse geworden", erklärt Mehrdadi. Der kann seinen langjährigen Weggefährten Spradley verstehen. "Er will sportlich den nächsten Schritt machen", sagt der Sportdirektor und spricht von einem "normalen Vorgang". Angesichts der beschränkten finanziellen Mittel könne der Klub nicht jeden Wunsch erfüllen. Das träfe auch auf die Personalie Tim Black zu. Der Aufbauspieler wird die Baskets wohl ebenfalls verlassen und sich zunächst in den NBA-Sommerligen versuchen.

(NW vom 18.4.08)
Paderborner
 
Beiträge: 227
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 19:49

Re: Zu den wahrscheinlichen Abgängen von Spradley und Black

Beitragvon waschbär am Mo 21. Apr 2008, 15:58

Da stecken ja jetzt nicht die ganz großen informationen drin, dass ist eher eine kleine Erinnerungsstütze. Das Spradley nach dieser Saison geht war nach der aktion im Sommer doch wohl schon fast eindeutig. Was Tim angeht weiß auch fast jeder das sein Ziel die NBA ist und er sich erstmal dort versuchen wird. Ob das hinhaut sei mal dahingestellt (was nicht heißen soll, dass ich es ihm nicht gönnen würde) denn der Ansturm ist ja nun gewaltig und welcher Basketballspieler würde dort nicht gerne spielen.

Aber wo wir gerade beim Thema sind. Wer kann oder soll denn Nachfolger von Spradley werden? Was ist denn mit Staphan Völkel? Der kennt Paderborn das Umfeld und die Finanzielle situation ( weiß man da eigentlich schon was neues über einen vieleicht endlich mal großen Hauptsponsor) oder würde er mit Spradley wechseln. Ich könnt ihn mir gut vorstellen als neuen Chef an der Seitenlinie.

Was ist denn aus Garris als Black ersatz geworden? Ich hoffe doch das man das wieder verworfen hat?!? Sonst ist es um die Personalie in PB doch wieder eher ruhig geworden. Es wäre jedoch schön wenn man es mal schaffen würde einen großteil des Teams zu halten und dann noch versuchen könnte die ein oder andere Verstärkung zu holen.
waschbär
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:56

Re: Zu den wahrscheinlichen Abgängen von Spradley und Black

Beitragvon Kato am Di 22. Apr 2008, 04:12

Na ja, wer rechnet schon damit, dass Spradley und Tim bleiben? Das sind wohl eher um die 5% der Fans und auch denen ist es wohl bewusst, dass sie da in Wunschträumen schwelgen. ich bin mal gespannt, wie sich das Team inkl. Trainer nächste Saison gestaltet. Ich wäre Mannschaftsmäßig ja für das Halten einiger Aktuere plus Verstärkung. Wie die aussehen, da hat dann wohl der neue Trainer ein Wörtchen mitzureden ;)

Ich bin btw. auch gegen Nino Garris in Paderborn, glücklicherweise ist da ja bis jetzt nur nebulös gemutmaßt worden. vermutlich auch aus Nostalgie-Gründen...
Zuletzt geändert von Kato am Mi 23. Apr 2008, 03:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kato
 
Beiträge: 342
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 12:57
Wohnort: BaLi

Re: Zu den wahrscheinlichen Abgängen von Spradley und Black

Beitragvon Mick Nolte am Di 22. Apr 2008, 13:45

HI!

1. Nino back in town; dann holt aber direkt auch neue mannschaftsärzte sonst können wir uns das nicht leisten!
2. Tim geht auf jeden Fall, so langsam wird er auch zu alt um in der NBA was zu reißen.
3. Spradley geht. Tja.
4. Nima sollte drüber nachdenken ein paar Akteure zu halten: Jenkins,Peavy,Bynum,Moore sind da wohl die wichtigsten, kann mir kaum vorstellen dass Edwin noch ne Saison hier spielt und ebenso bei McDaniel. Haben Marius und Steven schon unterschrieben? Ich denke auch, dass am Anfang der Saison die Verpflichtung von Lamar Hurd besser gewesen wäre als Edwin. Was ich bei dem bis heute nicht verstehe, Er macht gegen Team USA mit Den dicken Stars 9 Punkte und kriegt hier in Deutschland nur soviele Punkte in einem Spiel hin? Wie geht das? Oder Gegen Canada 26 Pts?
Der war in den PanAmerican Games 3. in der PPG Topscorerliste, hinter Carmelo Anthony und Leandro Barbosa! URL: http://www.2007lasvegas.fibaamericas.co ... yStat.html
So genug geschwätzt!

Mick
Mick Nolte
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 12:57
Wohnort: Münster

Re: Zu den wahrscheinlichen Abgängen von Spradley und Black

Beitragvon waschbär am Di 22. Apr 2008, 17:49

Nolte bleibt ein weiteres Jahr, Esterkamp hat für 2 Jahre(Gilt der Vertrag auch für Pro A???) und Gajda für 4 Jahre unterschrieben!

Gehalten werden sollten außerdem Peavy, Jenkins, Bynum und McDaniel der ist zwar recht unauffällig aber dennnoch hat er mir immer wieder gut gefallen. Bei Moore weiß ich nicht so recht war nicht immer so begeistert von ihm außerdem hörte sich die PM zu seiner Verletzung eher nach abschied an und was Edwin angeht hast du ja mit dem link schon selber angedeutet das Potenzial ist auf jeden Fall da. Aber es noch ein Jahr zu versuchen ist natürlich ein finanzielles Risiko und ob es dann klappt ist ja nun auch fraglich. Also sollte man den lieber wieder in die USA schicken.
Aber ob das klappt die Jungs von dieser Saison zu halten klärt ja eh das Geld.

Zu Lamar Hurd der wollte letzte saison ja nicht bleiben da er nicht die 2 Geige spielen wollte hinter Tim.
waschbär
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:56

Re: Zu den wahrscheinlichen Abgängen von Spradley und Black

Beitragvon pumpa84 am Di 22. Apr 2008, 18:12

denke auch das man peavy jenkins bynum und mc daniel halten sollte, gerade letztgenannter find ich symphatisch.vielleicht nicht gerad unauffällig aber ein motivator und spielt und macht hat dass was die anderen nicht so machen.
moore können wir gerne abgeben,der hat im trikot der baskets höchstens 4-5 gute spiele gemacht. da werden wir auch einen anderen guten günstigen us-amerikaner finden, da es aud dieser position ja genügend gute spieler gibt.
pumpa84
 
Beiträge: 212
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 23:37

Re: Zu den wahrscheinlichen Abgängen von Spradley und Black

Beitragvon SCHICKERIA am Di 22. Apr 2008, 19:24

Also, zu den genannten Namen möchte auch ich mal meine Meinung kundtun. Fangen wir mal mit dem wichtigsten Spieler ausser Tim an Greg Jenkins. Der wird auf Grund seiner Qualitäten nicht zu halten sein, sowohl vom Geld, als auch vom Sportlichen.
Dann Peavy, der bringt mich oft mit seinen komischen Aktionen und seiner dürftigen Freiwurfquote zur Weissglut, ist aber noch jung und kann von mir aus noch bleiben.
Moore kann ich mich nur anschließen, 3oder4 gute Spiele sind auf dieser Postion zu wenig-kann gehen, genauso wie Mc Daniel.
Und Edwin sollte man unter einem neuem Trainer noch eine Chance geben, da er Potenzial hat, aber kein Selbstvertrauen vom Trainer spürt. Auf jeden Fall behalten!!!

Aber wie immer entscheidet das Geld und die Berater!!!!
SCHICKERIA
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 19:37

Re: Zu den wahrscheinlichen Abgängen von Spradley und Black

Beitragvon Doc am Mi 23. Apr 2008, 20:14

Und Edwin sollte man unter einem neuem Trainer noch eine Chance geben, da er Potenzial hat, aber kein Selbstvertrauen vom Trainer spürt. Auf jeden Fall behalten!!!


Wieviel mehr Spielzeit soll ein Trainer einem durchhängenden Spieler denn noch geben??? :shock: :?
Doc
 

Re: Zu den wahrscheinlichen Abgängen von Spradley und Black

Beitragvon To old to die Young am Mo 28. Apr 2008, 19:34

Tach auch

Weiter oben wurden Moore 3 o. 4 gute Spiele bescheinigt. Edwins Saisonleistung als durchhängend beschrieben.
Der Erste kommt m. M. nach zu schlecht weg. Er ist als Backup für Black gekommen und hat das ordentlich erledigt. Ist jetzt zum 2. Mal verletzt. Sollte aber eher weiterverpfichtet werden.
Mit Edwin mußten wir sehr geduldig sein bis er jetzt zum Ende der Saison in der Verteidigung annehmbares produziert. Ich hätte nicht nochmal soviel Großmut um ihn am Ende der nächsten Saison auch noch regelmäßig im 10ner Bereich punkten zu sehen.
Nolte, Esterkamp und Gajda sind gebunden. Gut so.
In der Reihe fehlen noch Hakenesch und Becker(geht ja nun leider schon wieder an Krücken).
Jenkins ist auf seiner Position definitiv der beste im Team wenn er gesund und wütend genug ist, ist er auch besser als einige andere in der Liga. Also behalten
Mc Daniel ist als Nachrücker auf der Position auch nicht der schlechteste, bring Energie und Willen mit.
Peavy in seinem ersten Profi Jahr mit auf und ab aber auch immer mit Einsatz und Talent zu mehr.
Bynum hat die Stabilität gebracht die wir durch das ausscheiden von Mohamed verloren haben.

Alle Weiter- oder Neuverpfichtunge hängen am nächste Spieler.
Tim Black wird seinem Traum nachgehen und die NBA versuchen. Ob´s klappt?
Auf alle Fälle wird sein Schnitt von 21,xx den Marktwert so deutlich erhöht haben das wir ihn nicht noch einmal 17 Spiele in PB sehen werden. Dann fehlen uns einige Punkte und jemand der auf dem Feld die Ansagen macht.
Um die Lücke (ja gut, eher ein Loch) zu füllen ist der Sommer ja da.
Das hat dann nicht nur mit Basketball sondern auch wieder mit Betriebswirtschaft zu tun. Das Wort
Schacherei ist mir auf dem Spieler/Agenten/Manager/Trainerbasar auch schon mal rausgerutscht.

Da sind wir dann bei der ersten anstehenden Entscheidung und den dazu gehörenden Spekulatius.
Der Trainer.
Geht er oder geht er nicht? Und wenn ja wohin geht er? Und wenn nicht warum bleibt er.
Das Angebot galt bis Ende April.
Aus der Zeitung war zu erfahren das die Entscheidung des Trainers nach dem 05.Mai bekannt gegeben wird. Sie scheint also schon gefallen. Also los:
Wenn PB ihm 1,4 oder 1,5 Mio und damit ca. eine halbe Mio mehr als letztes Jahr zum einkaufen hinlegt, würd ich mal behaupten bleibt er.
Welches Team kommt sonst in Frage?
Jena, Gießen, Ulm finanziell keine Verbesserung.
Trier, Tübingen, Göttingen, Köln, Bonn, Braunschweig haben schon mit ihrem Personal verlängert oder zumindestens bekundet es tun zu wollen.
Oldenburg? Krunic scheint mit dem Team die Kurve gekriegt zu haben.
Frankfurt? Die sind unter Didin auch auf dem selben Weg.
Leverkusen? Umzug nach Ddorf. Kuczman geht nicht mit und Reitjes hat die Henkel Mios am Start? Nee, oder?
Artland? Warum? Flemming hat in jedem Jahr eine Verbesserung geschafft. Also nein!
Alba? Mit Pavicevic nicht ganz Glücklich (zumindestens einige Fan´s)und seit Jahren auf der Suche nach einem Team. Aber trotz holpern doch auf Platz eins. Nun ja.
Bamberg? Bauermann wird (nur noch) Nationalcoach und Spradley beerbt ihn. Nun ja.
Bleiben nicht mehr viele.
War der 5. Mai nur Zufall? Ist der Tag nach dem Top Four.
Da spielen auch Lubu und BHV.
Sakalauskas hat dieses Saison mit den Fischköppen das erstemal etwas schlechter ausgesehn. Mehr will ich mir aber auch nicht vorstellen, heute ist schließlich nicht der Erste April.
Ludwigsburg hat diese Saison auch öfter mal im Regen gestanden und wer war in Lubu vor Poropat auch noch im Gespräch? Na egal.
Mittwoch wird in der Gerüchteküche jedenfalls richtig schön geheizt sein.

Bis dahin
To old to die Young
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 10:39

Re: Zu den wahrscheinlichen Abgängen von Spradley und Black

Beitragvon Kato am Di 29. Apr 2008, 00:01

Sehr schöne Übersicht. Viel bleibt da ja wirklich nicht. Meine Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass Spradley sich vielleicht garnicht in der BBL orientiert sondern außerhalb? Käme ein ausländischer Club in Frage? Ich vermute mal nein, weil seine Familie ja hier in PB ist und so wie ich das verstanden hab, auch bleiben wird (?). Und so wie ich ihn einschätze will er in D "an die Spitze".

Ich kenne mich mit dem "ausländischen" 8-) BB jetzt nicht so wahnsinnig aus , dass ich da genau über Club- und Trainer-Strukturen Bescheid weiß. :oops: Meinungen bitte :mrgreen: , was sagt ihr zum Thema Spradley und Ausland (als Alternative neben einem Job in der BBL)?

Ich bin auch schon auf die ganzen Spekulationen vor/während der Top Four gespannt.
Benutzeravatar
Kato
 
Beiträge: 342
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 12:57
Wohnort: BaLi

Nächste

Zurück zu Unsere Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron