Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/v118344/mpforum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 112
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3391: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3393: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3394: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3395: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
Maspernpower Paderborn '96 e.V. • Thema anzeigen - Nino Garris gibt Comeback in PB?

Nino Garris gibt Comeback in PB?

Kritik, Lob und Tadel

Nino Garris gibt Comeback in PB?

Beitragvon JustusJonas am Do 12. Jun 2008, 10:50

Nino Garris kehrt zurück -
und soll für die Baskets spielen

Zurück in die Heimat: Nino Garris mit Lebensgefährtin Stefanie Brauckmeyer. Die Leibergerin machte sich als DSDS-Teilnehmerin einen Namen. Foto: Storch
Gespräche laufen: Ex-Nationalspieler vor dem Wechsel zu seinem Ex-Club

Von Elmar Neumann
Paderborn (WV). Mitte Januar, vor dem BBL-Auftritt der Digibu Baskets bei den Deutsche Bank Skyliners in Frankfurt, zog Dr. Nima Mehrdadi diesen spektakulären Coup erstmals in Erwägung - jetzt steht er kurz vor dem Abschluss. Der ehemalige Nationalspieler Nino Garris kehrt nach Paderborn zurück.
Teil eins der Rückkehr ist bereits beschlossene Sache. Im Juli läuft Garris' Vertrag in Frankfurt nach drei bescheidenen Jahren aus. Die Wohnung ist gekündigt. Zusammen mit seiner Lebensgefährtin Stefanie Brauckmeyer und seinem zweijährigen Sohn Jaden Romeo lebt der 28-Jährige künftig wieder dort, wo er am 21. April 1979 geboren wurde und wo er bis zum Jahr 1998 den Grundstein für seine großartige Basketball-Karriere legte - in Paderborn. »Nino wird hier nicht nur wieder wohnen, sondern bei uns auch an seiner Fitness arbeiten. Alles weitere liegt bei ihm«, sagt Mehrdadi, pikanterweise nicht nur Paderborns Sportdirektor, sondern auch Garris-Freund- und Berater.
In dieser Funktion durfte Mehrdadi jahrelang und ruhigen Gewissens Verträge der bestens dotierten Sorte aushandeln. Dass auch deutsche Basketball-Nationalspieler im eigenen Land sechsstellige Nettosummen verdienen können, ist bekannt. Einer, dem sein überragendes Talent 70 Länderspiele, WM-Bronze 2002 sowie fünf deutsche Meistertitel und drei Pokalsiege mit Ligakrösus Alba Berlin bescherte, schonmal lange.
Und hier fängt die Paderborner Chance auf einen einst unbezahlbaren Spieler an. Die ganz große Garris-Zeit ist nämlich seit seinem Wechsel nach Frankfurt vorbei. Zahlreiche Verletzungsprobleme hatten zur Folge, dass der Defensivspezialist bei den Hessen nie an seine Berliner Leistungen anzuknüpfen vermochte. Nur ein Beispiel: In dieser Saison absolvierte der leidenschaftliche Rapper inklusive der Play-offs nur 17 BBL-Partien für den Halbfinalisten, kam dabei in durchschnittlich 14 Minuten auf 4,2 Punkte. »Ich bin froh, dass nach dieser schweren Zeit überhaupt noch Vereine mit mir sprechen«, ließ sich Nino Garris vor wenigen Tagen zitieren. Sein Agent ist davon nicht überrascht: »Es gibt Anfragen aus dem Ausland, wo er natürlich aufgrund seines italienischen Passes immer interessant ist, aber auch Anfragen aus der BBL. Ninos Marktwert ist deutlich gesunken, an seinen Fähigkeiten im gesunden Zustand bestehen aber keinerlei Zweifel. Deswegen denken nun auch andere, kleinere Clubs über ihn nach.«
Wie die Digibu Baskets. Paderborns Trainer Doug Spradley ist von diesem Transfer sensationellen Ausmaßes längst überzeugt. Dafür haben auch ausgiebige Gespräche mit dem Wunschkandidaten gesorgt. Nino Garris statt Malik Moore? Unbedingt. Unabhängig davon, dass diese wiederbelebte Ehe nicht von langer Dauer sein dürfte. Garris soll in Paderborn keinen Fünfjahresvertrag mit einseitiger Option auf Seiten der Digibu Baskets unterschreiben, sondern ein Aufbaujahr einlegen. »Bei einem Wechsel ins Ausland könnte Nino viel mehr Geld verdienen, aber er hätte nicht die Gewissheit, die dringend benötigte Spielpraxis zu sammeln. Das wäre in Paderborn ganz anders. Hier wäre er ein Starter, könnte er an seiner Athletik und an seinen Statistiken arbeiten und sich so wieder in den Focus der großen Clubs spielen. Denn eines ist klar: Von den Fähigkeiten her gehört Nino zu einem europäischen Topverein«, sagt Nima Mehrdadi.
Die Digibu Baskets haben viel weniger Geld als die Konkurrenz, können aber mit anderen Pfunden wuchern - wie der Nähe zur Familie. Sohn Jaden Romeo ist bald reif für den Kindergarten, allerdings nicht zwingend auch für eine ausgiebige Reise durch Europa.
Die Baskets wollen. Die Baskets hoffen - auf das »Ja« des einst besten Verteidigers der ersten Liga. Es wäre eine Win-Win-Situation. Nima Mehrdadi denkt dabei nämlich nicht nur ans Sportliche: »Ich bin mir sicher, dass uns Nino -wenn er entsprechend auftritt - bestimmt 200 Zuschauer mehr pro Spiel brächte. In punkto Marketing wäre eine solche Verpflichtung eine Riesen-Geschichte.« Noch benutzt Mehrdadi den Konjunktiv. Aber was noch vor einem Jahr als Hirngespinst abgetan worden wäre, nimmt nun immer konkretere Züge an. Nino Garris kommt zurück nach Paderborn - das ist beschlossen. Jetzt wird alles daran gesetzt, dass er auch wieder für Paderborn spielt.


Joa, was soll man jetzt dazu sagen?

Nino Garris war in der Vergangenheit sehr erfolgreich. Die letzten zwei Jahre allerdings war er permanent verletzt und hatte angeblich sogar zwischenzeitlich mit Übergewicht zu kämpfen. In letzter Zeit konnte man ihn wieder häufiger auf dem Feld "bewundern".

Eigentlich mal ein guter Artikel: wenn Nino ansatzweise wieder zu alter Stärke findet, ist er für uns nicht bezahlbar. Daher kann es unter den momentanen finanziellen Voraussetzungen nur eine Verpflichtung für die kommende Saison sein. Aus Gründen der Vermarktung könnte uns nichts Besseres passieren; ein deutschlandweit bekannter (Ex-)Nationalspieler in PB; da lässt sich doch was ("ne Mark") raus machen.

Um den Kaiser zu zitieren: "Schau`n mer mal...." 8-)
"Wir standen vorm Schwelmer Stadion......"
JustusJonas
 
Beiträge: 296
Registriert: Di 11. Mär 2008, 00:46

Re: Nino Garris gibt Comeback in PB?

Beitragvon Kato am Do 12. Jun 2008, 16:40

Als die Gerüchte am Ende der Saison aufkamen war ich schon seeeeehr skeptisch und eigentlich dagegen.

Ich glaube einfach nicht das Nino seine Gehaltsanforderungen so runterschraubt, dass es Paderborns Kasse nicht richtig schaden würde. Meiner Meinung nach sollte man das Geld lieber in einen guten, unverletzten, motivierten US-Spieler vom College stecken, als Nino einzukaufen. Zumal es in dem Bericht ja auch heißt, dass Greg Jenkins sehr wahrscheinlich nicht bleibt (was ich sehr schade finde) und das Geld dann dringender für einen guten Center benötigt wird und die sind schwer zu bekommen und kosten entsprechend.

Klar hat Nino mal sehr gut und erfolgreich bei Alba und zeitweise auch bei den Skyliners gespielt und ich habe selbst noch die Zeit erlebt, die er hier in PB groß geworden ist, das alles ist natürlich eine große Leistung, die ich keinesfalls schmälern will, aber inzwischen ist die Luft bei ihm einfach raus. Viele Verletzungen, wenig Einsatzzeit=Erfahrung/Spielpraxis und - wenn man den Gerüchten/Fangesprächen glauben darf, was ja immer so ne Sache ist - inzwischen nicht unbedingt die größte Motivation/Disziplin.

Entscheidend werden wohl 3 Faktoren, sollte er in PB spielen: Da ich ihm das im Prinzip große Talent auf keinen Fall abspreche, sehe ich an Nr. 1 die Gehaltsforderungen: PB sollte sich gut überlegen, wieviel sie einem oft verletzen Spieler ohne große Spielpraxis in der letzten Zeit zahlen wollen bzw. KÖNNEN; damit auch zu NR. 2 : Nino sollte unverletzt und ausgeheilt in PB ankommen; Nr. 3: die Motivation muss stimmen und zwar 100%, bei "ich spiel hier jetzt mal mein Jahr runter bis ich dann nächste Saison irgendwo in Europa weiterspielen kann" wäre ich echt sehr enttäuscht!

Wenn das Zitat: >>Ich bin froh, dass nach dieser schweren Zeit überhaupt noch Vereine mit mir sprechen<< ernst gemeint ist, lässt es allerdings hoffen, dass er sich in PB in gesundem Zustand richtig ins Zeug legt. Hoffen, mehr aber auch nicht.

Eigentlich bin ich immer noch nicht überzeugt...
Benutzeravatar
Kato
 
Beiträge: 342
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 12:57
Wohnort: BaLi

Re: Nino Garris gibt Comeback in PB?

Beitragvon JaRk89 am Fr 13. Jun 2008, 12:31

Marius wird ihm schon zeigen wie man sich so richtig reinhängt ;)
Wenn er schon nach Paderborn kommt wird er sich auch beweisen müssen, denn anders als in Frankfurt ist Paderborn 100%ig auf seine Leistung angewiesen!
Denke schon, dass sowas durchaus motivieren kann.. Defensiv wird er uns glaube ich (sofern er gesund bleibt) schon sehr helfen, Offensiv wird sich dann zeigen

Ist halt so n 50/50 Ding, aber das ist es bei jedem anderen Spieler ja irgendwie auch.
Hoffen wir mal das beste.. wenn er fit bleit kann er uns schon weit bringen und unseren S5-Platz auf der 2 gut ausfüllen :)

Mfg
JaRk89
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 23:08

Re: Nino Garris gibt Comeback in PB?

Beitragvon -xxxx- am Fr 13. Jun 2008, 13:25

So wie heute zu lesen war, ist die Verpflichtung von Garris nicht sehr realistisch, da er wohl auch mehrere Angebote aus Italien etc. hat, der Hauskauf in Pb hat wohl keine Auswirkungen auf seine zukünftige Spielstätte....

Viel interessanter fand ich, dass anscheinend schon ein Nachfolger für Black gefunden und unter Vertrag genommen wurde?!?
-----------------------------------------------------------------
„Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.”
Benutzeravatar
-xxxx-
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 11:15

Re: Nino Garris gibt Comeback in PB?

Beitragvon Kato am Fr 13. Jun 2008, 14:29

-xxxx- hat geschrieben:So wie heute zu lesen war, ist die Verpflichtung von Garris nicht sehr realistisch, da er wohl auch mehrere Angebote aus Italien etc. hat, der Hauskauf in Pb hat wohl keine Auswirkungen auf seine zukünftige Spielstätte....

Viel interessanter fand ich, dass anscheinend schon ein Nachfolger für Black gefunden und unter Vertrag genommen wurde?!?


zu NIno: na ja ich glaub der hatte auch zu Berliner Zeiten irgendwie noch hier gewohnt ... so ganz ist er wohl nie aus PB weg.

und den Rest besprechen wir lieber im Wechel-/Transferthread sonst haben wir noch zwei von der Sorte ;). Interessant auf alle Fälle...aber warum macht mans dann nicht bekannt?
Benutzeravatar
Kato
 
Beiträge: 342
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 12:57
Wohnort: BaLi

Re: Nino Garris gibt Comeback in PB?

Beitragvon Paderborner am Fr 13. Jun 2008, 15:13

Der Artikel auf den sich -xxxx- bezogen hat, dürfte wohl der aus der NW sein ;)
http://www.nw-news.de/nw/sport/paderbor ... nt=2417182
Paderborner
 
Beiträge: 227
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 19:49

Re: Nino Garris gibt Comeback in PB?

Beitragvon Mettbrötchen am Fr 13. Jun 2008, 16:17

Wir hatten schon einmal das Pech, einen in den jahren davor immer wieder verletzten Spieler zu verpflichten. Was passierte? Genau, im ersten Testspiel schon die erste Verletzung. Dann wurde es sogar so schlimm, dass ein junger Spieler aus dem orangene Nachbarstaat nachverpflichtet werden musste. Wenn man Herrn Garris verpflichten sollte, müsste man quasi schon einen weiteren Spieler in der Hinterhand haben, der im Falle des Falles einspringen könnte.

Dann würde ich eher Kato zustimmen, und würde eher sagen: Mal schaun, was die Wundertüte Amerika so hergibt.
___________________________________________________
Wenn du deine Hängeklöten behandeln willst, musst du dir Anabolika spritzen. Dann schrumpeln sie wieder auf Normalgröße zurück!!!
Benutzeravatar
Mettbrötchen
 
Beiträge: 133
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 00:59
Wohnort: Paderborn Stadtheide


Zurück zu Unsere Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron