Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/v118344/mpforum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 112
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3391: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3393: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3394: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3395: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
Maspernpower Paderborn '96 e.V. • Thema anzeigen - Alba-Baskets Spiel 1

Alba-Baskets Spiel 1

Schreibt über die kommenden Spieltage und verfasst eure Berichte zu den letzten Games.

Alba-Baskets Spiel 1

Beitragvon JustusJonas am Mo 11. Mai 2009, 16:09

Hier ein aus meiner Sicht ziemlich lustiger und kurioser Artikel aus Berlin:

» 11. Mai » Sport
Textarchiv
Als Primus in die Hölle
Albas Basketballer starten gegen Paderborn in die Playoffs
Christian Schwager
BERLIN. Das muss ja auch mal sein: Luka Pavicevic beglückwünscht sich selbst. Alba Berlins Trainer sitzt in der Pressekonferenz nach dem 89:82-Sieg seines Teams gegen Oldenburg, nach dem Gewinn der Hauptrunde, der in den Playoffs einen Heimvorteil bis ins Endspiel garantiert. "Ich gratuliere mir selbst", sagt Pavicevic nun: "Zu meiner Mannschaft." Der Trainer erklärt auch gleich, warum. "Vielleicht bin ich ein wenig altmodisch in dieser Hinsicht, aber für mich ist dieser erste Platz wichtig. Er zeigt, wo wir im Vergleich zu den anderen Mannschaften stehen." Nämlich dort, wo Alba auch am Saisonende stehen möchte: an der Spitze der Basketball-Bundesliga, als Meister.

Das ist der Anspruch der Berliner, mit dem sie in die große Arena am Ostbahnhof umgezogen sind. "Von Anfang an auf die Stirn tätowiert", sagt Geschäftsführer Marco Baldi: "In der nächsten Saison wollen wir den Fans wieder das Beste vom Besten bieten." Die Europaliga, und nur der nationale Titel führt dorthin. Doch vor der weiten Welt kommt erst einmal die Provinz. Paderborn stellt sich Alba im Viertelfinale in den Weg. Am Sonntag gastieren die Westfalen in Berlin (17 Uhr) zur ersten von maximal fünf Partien. Drei davon müssen Pavicevic und sein Team gewinnen, wollen sie weiterkommen.

Schecks in der Hand

Hart dürfte das werden, prophezeit der Coach. Auch deshalb, findet er, ist so ein Heimvorteil eine feine Sache. Dass er keine Garantie darstellt, wissen die Berliner aber auch. 2007 schieden sie als Hauptrundenprimus im Viertelfinale gegen Quakenbrück auf die schnellst mögliche Weise aus. Dieser Stachel sitzt tief, deshalb warnen sie nicht nur pflichtgemäß vor Paderborn. "Wenn man das erste Spiel aus Nachlässigkeit verliert", sagt Baldi, "und dann beispielsweise so etwas passiert wie eine Grippewelle, kann das Momentum schnell kippen."

Zumal Paderborn finanziell angeschlagen ist, was die Spieler zusätzlich motiviert; sie wollen sich empfehlen: als Team für mögliche neue Sponsoren oder persönlich für einen neuen Arbeitgeber. Die Klubführung tut ein Übriges, hat Baldi beobachtet: "Da rennt dann der Präsident durch die Halle und wedelt mit Schecks von Spendern herum. Das setzt bei den Spielern Kräfte frei, die objektiv gar nicht vorhanden sind." Albas Sportdirektor Henning Harnisch meint: "Paderborns Halle heißt Maspernhölle. Das sagt schon alles."


Selten so einen Bullshit gelesen; aber gut, in Berlin werden andere Artikel geschrieben als in Paderborn.. :D
"Wir standen vorm Schwelmer Stadion......"
JustusJonas
 
Beiträge: 296
Registriert: Di 11. Mär 2008, 00:46

Re: Alba-Baskets Spiel 1

Beitragvon Yvonne am Mo 11. Mai 2009, 19:33

Dauerkarteninhaber haben noch bis einschließlich Mittwoch, den 13.05. ein Vorkaufsrecht auf ihre Plätze, die Karten können nur in der Geschäftstelle der Paderborn Baskets gekauft werden. Ab Donnerstag gehen die nicht erworbenen Tickets in den freien Verkauf.
Benutzeravatar
Yvonne
 
Beiträge: 356
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 01:17

Re: Alba-Baskets Spiel 1

Beitragvon Paderborner am Mo 11. Mai 2009, 19:36

Und teurer wirds auch:
Kategorie Erwachsene ermäßigt* Kinder 6-12 Jahre
1. Kategorie (T1 oben, S3, S5) 26,00 € 26,00 € 26,00 €
2. Kategorie (T2, T3, S4, Ost, West, T4, T5) 18,00 € 15,00 € 8,00 €
3. Kategorie (Stehplatz) 12,00 € 8,00 € 5,00 €

http://paderborn-baskets.de/tickets/tageskarten
Paderborner
 
Beiträge: 227
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 19:49

Re: Alba-Baskets Spiel 1

Beitragvon JustusJonas am Sa 16. Mai 2009, 16:33

Hier noch ein kleines sport1.de-Interview:

Schriftgröße Jetzt Drucken
Abbrechen
Basketball / Bundesliga
14.05.2009 "So wollen wir nicht mehr auftreten" Vor den Viertelfinals gegen ALBA spricht Paderborns Marius Nolte über eine Pleite in Berlin und die Zukunft der klammen Baskets.
Marius Nolte erzielte in den 34 BBL-Partien im Schnitt sechs Punkte und drei Rebounds Von Michael Spandern

München - Tip-Off zu den BBL-Playoffs: In den Viertelfinals (Fr., ab 19.30 Uhr LIVESCORES) kommt es zu den spannenden Paarungen Göttingen gegen Bamberg, Oldenburg gegen Frankfurt und Bonn gegen Ulm.

Erstmals in ihrer Geschichte stehen auch die Paderborn Baskets in der K.o.-Runde: Das Team des scheidenden Trainers Doug Spradley setzte sich im dramatischen Saisonfinale mit 72:71 gegen den Tabellenzweiten Göttingen durch und sicherte sich Platz acht.

Nun geht es für die finanziell klammen Ostwestfalen in der Best-of-Five-Serie gegen Titelverteidiger und Pokalsieger ALBA Berlin. (ALBA sichert sich im Herzschlagfinale die "Pole")


Baskets-Kapitän Marius Nolte spricht im Sport1.de-Interview über die Turbulenzen in Paderborn, die Chancen gegen ALBA und einen gestrauchelten Titelanwärter. Zudem hat der 28-jährige Power Forward einen Rat für deutsche Talente.

Sport1.de: Herr Nolte, was bedeutet es für die Baskets und Paderborn, erstmals in den Playoffs zu stehen?

Links zum Thema Paderborns Kapitän Nolte im Sport1.de-InterviewALBA darf sich "einen Tag freuen" DIA: Wenig Zeit für Bauermann-KandidatenSTATISTIK: Ergebnisse BBLDATENCENTER: Die Europa-LigaSPORT1-TV: News und HintergründeMOBILE: Basketball-News per SMS
Marius Nolte: Drei Jahre nach dem Aufstieg und nach dieser turbulenten Saison ist das riesig. Und es schadet auf jeden Fall nicht, dass wir weiterhin in den Medien präsent sind. Vielleicht können wir Sponsoren überzeugen, doch noch in die Baskets zu investieren.

Sport1.de: Wann entscheidet sich denn, ob die Baskets weiterhin in der BBL spielen oder den Gang in die zweitklassige ProA antreten?

Nolte: Die Gesellschafter setzen sich in diesen Tagen zusammen, aber wann genau die Entscheidung fällt, hängt vielleicht auch davon ab, wie weit wir in den Playoffs kommen.

Sport1.de: Wie sehr belastet die wirtschaftliche Schieflage das Team?

Nolte: Wir haben versucht, dass so gut es geht von uns fernzuhalten und haben das letztlich ja auch erfolgreich geschafft. Aber als uns im Januar eröffnet wurde, dass unklar ist, ob es hier weitergeht, lagen die Nerven total blank. Bei der Niederlage in Nördlingen war uns das Durcheinander anzumerken. Keiner wusste, ob er hier in der nächsten Woche noch spielt. (DATENCENTER: Die Bundesliga)

Sport1.de: Dennoch steht der größte Erfolg der Vereinsgeschichte fest. Und das, obwohl vor der Saison Publikumsliebling Tim Black nach Antwerpen ging. Wo liegen die Gründe?

Nolte: Wir sind viel ausgeglichener geworden und haben viele verschiedene Topscorer gehabt. Jeder kann bei uns ein Spiel entscheiden. Zudem sind wir unter dem Korb viel stärker als in den vergangenen Jahren, Chris Ensminger gibt uns bei den Rebounds eine unglaubliche Konstanz und Nathan Peavy ist extrem korbgefährlich.

Sport1.de: Aber jetzt wartet mit ALBA die höchstmögliche Hürde. Was haben sich die Baskets vorgenommen?

Sport1 Quiz 10 Fragen zur BBL FRAGE 1:
1995 gewann welches deutsche Team den Korac Cup?
•Bayer Leverkusen•ALBA Berlin•Artland DragonsWEITER


Nolte: Mal schauen, im vorletzten Saisonspiel haben wir in Berlin ziemlich übel verloren. Da haben wir uns gesagt: So wollen wir nicht mehr auftreten. Wir fahren dorthin, um befreit aufzuspielen und Berlin zu ärgern. Das gilt auch für die Serie. Jeder erwartet ein 3:0 für ALBA. Wir sind absoluter Außenseiter.

Sport1.de: Bei der 65:82-Pleite, die Sie ansprechen, erzielten Sie nur ein Pünktchen. Was müssen Sie selbst anders machen?

Nolte: Wir alle, also auch ich persönlich, müssen viel aggressiver sein. Wir haben da viel zu emotionslos gespielt, um gegen ALBA eine Chance zu haben. Es geht in den Playoffs um Intensität und Energie, und da möchte ich meinen Teil zu beitragen - dann sind die Punkte egal.

Sport1.de: Sind die Berliner auf dem Weg zum Titel aufzuhalten? Und wenn ja, von wem?

Nolte: Ich hoffe von uns. Aber Berlin ist der klare Favorit. Vor einigen Monaten hätte ich eher auf die Oldenburger getippt, da ich sie spielerisch stärker fand. Aber sie sind ins Straucheln gekommen und müssen ihre alte Stärke noch wiederfinden.

Sport1.de: Sie gehören nach acht Jahren bei den Baskets fast zum Inventar. Bleiben Sie auch, wenn es nur in der ProA weitergeht?

Nolte: Ich werde mich jetzt voll auf die Playoffs konzentrieren und diese genießen. Ich habe den Verantwortlichen gesagt: Wenn ich das Gefühl habe, hier bewegt sich was, kann ich mir unabhängig von der Liga vorstellen zu bleiben. Aber so eine Saison, wo wirtschaftlich alles in der Schwebe ist, will ich nicht noch einmal haben. Ich habe alle Freiheiten, auch woanders hinzugehen.

Sport1.de: In dieser Situation flattern einem Starter sicherlich die Angebote anderer Bundesligisten von selbst ins Haus…

Nolte: Ich habe einige Optionen, aber dazu möchte ich noch nichts sagen.



Sport1.de: Bundestrainer Dirk Bauermann bemängelt, dass die Deutschen zu wenig Einsatzzeit bekommen. Was raten Sie, der durchschnittlich knapp 20 Minuten spielt, deutschen Talenten?

Nolte: Ich kann mir vorstellen, dass sich in der übernächsten Saison Grundlegendes verändern wird. Die ProA und ProB haben schon Maßnahmen ergriffen, damit ständig zwei oder drei Deutsche auf dem Spielfeld sind. Ich denke, diesen Weg wird die Bundesliga auch einschlagen. Also sollte ein junger Deutscher in der kommenden Saison viel Spielzeit in der ProA oder ProB sammeln und dann bereit sein für den nächsten Schritt.

Sport1.de: Als Stammspieler in der BBL stehen Sie dennoch nicht auf Bauermanns Zettel. Warum?

Nolte: Ich weiß, dass mein Talent nicht ausreicht, um nahe an die A1 heranzukommen. Meine Stärken kommen im Verein besser zum Tragen.

Zurück zur Startseite
Zum Forum - jetzt mitdiskutieren!

Kommentar schreiben Bookmark
4 Kommentarenochmal respekt
sehr feines interview. würde ihm nur das beste für die play-offs wünschen, wenn er nicht gleich gegen alba spielen würde!
von berliner am 15.05. 2009 Beitrag melden!
schließenGeben Sie die Ziffern aus dem Bild ein * Ziffern nicht lesbar?

* Pflichtfelder


Alle Achtung!
Tolles Interview! Gerade der letzte Satz zeigt, dass er sich selbt richtig einschätzen kann. Eine nicht zu unterschätzende Stärke, nicht nur charakterlich. Da könnten sich einige deutsche Spieler eine Scheibe von abschneiden..........
von Gießener am 15.05. 2009 Beitrag melden!
schließenGeben Sie die Ziffern aus dem Bild ein * Ziffern nicht lesbar?

* Pflichtfelder


respect
Wenn man bedenkt das die Spieler auf Teile ihres Lohns in der Saison verzichtet haben, kann man wirklich nur den größten Respekt aussprechen. Die wissen noch worum es geht, nämlich um den Sport und nicht um die Kohle. Man kann ihnen nur wünschen das sie auch weiterhin in der BBL spielen können...
von me am 15.05. 2009 Beitrag melden!
schließenGeben Sie die Ziffern aus dem Bild ein * Ziffern nicht lesbar?

* Pflichtfelder


Baskets
erfrischend ehrliches Interview. Bin gespannt, wei es mit den Baskets und mit ihm weitergeht...
von Fan am 15.05. 2009 Beitrag melden!
schließenGeben Sie die Ziffern aus dem Bild ein * Ziffern nicht lesbar?

* Pflichtfelder

"Wir standen vorm Schwelmer Stadion......"
JustusJonas
 
Beiträge: 296
Registriert: Di 11. Mär 2008, 00:46

Re: Alba-Baskets Spiel 1

Beitragvon JustusJonas am So 17. Mai 2009, 18:23

Erstes Viertel gewonnen; Ense schon mit 5 Rebounds und Berlins Center Sekulic/Chubb jeweils mit zwei Fouls. Wassen da los? :D
"Wir standen vorm Schwelmer Stadion......"
JustusJonas
 
Beiträge: 296
Registriert: Di 11. Mär 2008, 00:46

Re: Alba-Baskets Spiel 1

Beitragvon sauresahne am So 17. Mai 2009, 18:48

läuft doch :)
sauresahne
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 12. Mai 2009, 19:56

Re: Alba-Baskets Spiel 1

Beitragvon JustusJonas am So 17. Mai 2009, 18:55

Ense gegen ALBA. Ense führt! :mrgreen: :mrgreen:

Wenn die anderen Baskets-Spieler jetzt auch noch ins Geschehen eingreifen; dann... Ach nee, soweit denk ich noch nicht! :P
"Wir standen vorm Schwelmer Stadion......"
JustusJonas
 
Beiträge: 296
Registriert: Di 11. Mär 2008, 00:46

Re: Alba-Baskets Spiel 1

Beitragvon Yvonne am So 17. Mai 2009, 18:56

Würd ich mich ärgern, wenn ich jetzt vorm Live-Ticker sitzen müsste. Sind ca. 80 Paderborner und haben ne Menge Spaß. Viele Grüße aus Berlin.
Benutzeravatar
Yvonne
 
Beiträge: 356
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 01:17

Re: Alba-Baskets Spiel 1

Beitragvon JustusJonas am So 17. Mai 2009, 19:05

@ Yvonne: dann vergiss mal nicht, ordentlich Fotos und Videos zu drehen! :)
"Wir standen vorm Schwelmer Stadion......"
JustusJonas
 
Beiträge: 296
Registriert: Di 11. Mär 2008, 00:46

Re: Alba-Baskets Spiel 1

Beitragvon Pfarrrad am So 17. Mai 2009, 19:12

Wär ich mal lieber doch mitgefahren...dann halt nächste Woche :)
Pfarrrad
 
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Mai 2009, 19:06

Nächste

Zurück zu Spieltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron