ich vermute, dass es daran liegt, dass es keinen potentiellen größeren Sponsor gibt, der auch über den Imagegewinn was von der Sache hat, d.h. die Basketballfans überzeugen zu können, ihre Produkte zu kaufen. Die sponsorn ja nicht aus Menschenfreundlichkeit heraus, es muss ja auch was für sie abspringen.
@Justus Jonas: nein man muss hier im Forum nicht inhaltlich diskutieren warum es nicht klappt, da fehlt uns allen die Einsicht in die genaue Geschäftstätigkeit der Basktes für, aber zumindest spekulieren kann man ja, es macht sich schließlich grad jeder Fan Gedanken drum, warum kein Sponsor gefunden wird bzw. wer in Frage kommen könnte.
Wie schon aufgeführt wurde:
Bentler kommt zwar aus der Region, ist aber nicht direkt Endkunden bezogen; bei
Wincor sieht das ähnlich aus (wer achtet schon auf das Wincor-Logo auf Geldautomaten etc?) und das mit der Sponsoring-Sperre hab ich auch schon mal gehört (eigentlich unlogisch, wenn man bedankt, dass dem Herrn Nixdorf senior immer sehr daran gelegen war, regionalen Sport zu untertützen, aber gut), die
MBG (Miller Brands Germany) wäre ja ne Alternative, aber a) ist die finanziell wirklich stark genug und b) Krombacher steht im Weg (je nach finanzieller Sponsor-Kraft von Krombacher würde ich da aber meinen, man könnte über nachdenken, den Sponsor zu wechseln, wenn Miller als Namensgeber u.Ä. einstiegen würde), bei
EON wurde schon mal drüber gesprochen, dass die ihr Sponsoring schon ausgeweitet hätten, diese Saison, da ist wahrscheinlich kein finanzieller Spielraum mehr, und das wars dann auch shcon an größeren Firmen in der näheren Umgebung.
Bis eben auf
Miele, die 48km dürfte für die doch kein Grund sein, ein Sponsoring auszuschließen, zumal garantiert in jedem Haushalt in PB irgendwo ein Miele-Gerät steht oder zumindest gestanden hat. Allerdings wette ich darauf, dass die Marketing-Abteilung der Baskets darauf auch schon gekommen ist...
Ansonsten würd mir noch einfallen:
IKEA (ok, finnisches Unternhemen, aber in D zigfach überall vertreten=selbst die deutsche "Abteilung" ist finanzstark genug),
obi-Baumarkt (die werben sogar mit ihrem Sport-Sponsoring:www.obi.de/de/company/de/Unternehmen/OBI_ist_Top-Sponsor_/index.html?WT.svl=Sport-Sponsoring),
Media Markt/Saturn,
Bertelsmann ....alles Firmen, die von dem jungen, dynamischen Image der Baskets profitieren würden und hier in Gegend (wie überall in D sind eben Großunternhemen;)) massig Endkunden haben Think Big hat noch keinem geschadet...so seh ich das zumindest.
Entweder arbeitet die Marketing-Abteilung der Baskets schlecht (und das möchte ich ihnen eigentlich hier nicht unterstellen, sie bemühen sich sicherlich nach Kräften, es geht schließlich um was Großes und nicht zuletzt um ihre eigenen Jobs) oder irgendwas gefällt den Sponsoren so gar nicht an dem Gedanken OWL-Basketball zu unterstützen, aber was zum Teufel kann das nur sein? Außer "wir haben kein Geld über, sry" gibts meiner Meinung nach nicht viel, vor allem weils grad sportlich echt läuft..nein rennt, die drohende Insolvenz schreckt natürlich ab, aber grade die können sie ja abwenden, als Retter gefeiert werden und mitbeteiligt daran sein, den Basketball in PB richtig groß zu machen.
Wahrscheinlich fehlt mir einfach das wirtschaftliche bzw. marketing-technische Hintergrundwissen, um das zu verstehen.