Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/v118344/mpforum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 112
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3391: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3393: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3394: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3395: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
Maspernpower Paderborn '96 e.V. • Thema anzeigen - Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Kritik, Lob und Tadel

Re: Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Beitragvon Paderborner am Do 23. Apr 2009, 13:22

Gerade im Postfach gehabt:

An alle Mitglieder, Dauerkarteninhaber, Fans und Freunde der Paderborn Baskets,

wie ihr bereits erfahren habt, befinden wir uns mitten im Kampf um die Lizenz und den Erhalt in der Basketball-Bundesliga. Für den Rest der Saison fehlen noch

ca. 200.000 €. Der weitere Verbleib in der Liga und die mögliche Teilnahme an den Play-Offs stehen leider in den Sternen. Die Krise ist noch nicht ausgestanden. Wir stehen immer noch mit dem Rücken zur Wand und vor dem finanziellen Aus.

In den letzten Wochen haben wir erlebt, was durch zahlreiche Rettungsaktionen alles möglich werden kann, doch allen muss klar sein: der Durchbruch ist noch nicht erreicht und bei allem Engagement - es reicht noch nicht, um eine mögliche Insolvenz abzuwenden.

Daher wenden wir uns heute direkt an euch, um euch um eure aktive Unterstützung zu bitten und das Unmögliche möglich zu machen. Es gibt noch kein Durchatmen, keine Verschnaufpause ist angesagt, sondern die Mobilisierung aller Kraftreserven. Wir, das ganze Team der Paderborn Baskets, sind zwingend auf die volle Unterstützung der regionalen Wirtschaft und im Besonderen unserer Fans und Mitglieder angewiesen, um die finanzielle Situation nachhaltig zu verbessern. Es ist nicht „Fünf vor Zwölf“, sondern Sekundenbruchteile vor Ertönen der Schlusssirene.

Stellt euch folgende Situation vor:

Wir befinden uns kurz vor Ende des alles entscheidenden Spiels. Das Sportzentrum Maspernplatz ist ausverkauft, die Halle hat sich in einen Hexenkessel verwandelt, die Menge tobt, die Atmosphäre ist elektrisierend, die Paderborn Baskets liegen kurz vor Schluss einen Punkt zurück, Dramatik pur, alles oder nichts, keinen hält es mehr auf den Sitzen. Dann: Einwurf für Paderborn, „Nino“ Garris bekommt den Ball, passt zu Marius Nolte, der setzt sich gegen seine Verteidiger durch, steigt in die Höhe, fixiert den Korb und wirft direkt …

die Schlusssirene ertönt, das Spiel ist aus.

Und? Wie ist es ausgegangen? Ist Marius der Buzzer-Beater gelungen oder ist das das Ende der Baskets?

Nun, das ist der Augenblick, wo ihr ins Spiel kommt! Denn ihr könnt den Spielstand zum Positiven verändern und somit aktiv ins Geschehen eingreifen.

Die Teleos, der regionale Telekommunikationsanbieter in Ostwestfalen-Lippe, hat eine beispielslose Kampagne „Teleos zeigt Herz“ zur Rettung der Paderborn Baskets gestartet.

Für jeden Neukunden, der zur Teleos wechselt, bekommen die Paderborn Baskets 50,00 € gutgeschrieben. Und das ist noch nicht alles! Wenn in dieser nicht befristeten Aktion 1.000 Neukunden zusammenkommen, verdoppelt Teleos die Summe. Im Klartext heißt das für die Baskets: 1.000 Neukunden bringen dem Verein durch die Doppelung 100.000 € in die Kasse! Das wäre die finanzielle Rettung der Baskets!

Es liegt nun an euch, diese richtungweisende Entscheidung zu treffen und euren Telekommunikationsanbieter zu wechseln. Selbst wenn ihr bei eurem aktuellen Anbieter tariflich noch gebunden seid, so könnt ihr durch den jetzigen Vertragsabschluss mit der Teleos mit Gültigkeit zum Wechselzeitpunkt die Prämie für den Verein sichern. Denkt daran, jeder Wechsel kann den Baskets helfen! Auf unserer Homepage gibt es einen direkten Link zum Produktberater der Teleos-Angebote. Prüft die attraktiven Angebote und ihr werdet schnell erkennen, dass auch ihr Monat für Monat Kosten sparen könnt.

Voll Zuversicht verbleiben wir mit sportlichem Gruß

Euer Team der Paderborn Baskets
Paderborner
 
Beiträge: 227
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 19:49

Re: Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Beitragvon sixpack am Do 23. Apr 2009, 21:29

Sollten nicht diese Woche die Gespräch mit der IT-Branche abgeschlossen sein? Die Woche ist bald rum und bisher gibt nach wie vor keine Info über die Gesprächsverläufe.
sixpack
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 18:22

Re: Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Beitragvon Mettbrötchen am Do 23. Apr 2009, 22:02

Bei Schönen Dunk werden bereits die ersten Nägel in den Sargdeckel geschlagen...

Jetzt sind wir doch mal alle ehrlich! Wer glaubt denn wirklich noch an eine GROSSE Zukunft des Basketballs in PB?

Die BBL in Paderborn ist tot!...

Glaube auch nicht das es jemals die IT-Baskets geben wird. Dafür habe ich in den letzten Jahren zu oft den Satz mit den zuversichtlichen Gesprächen gehört. Der war aber auch meistens der letzte den man über neue Sponsorenverträge gehört hat!



Die Saison irgendwie zu Ende spielen und dann ab in die ProA, mehr gibt es dazu nicht zu sagen, das ist zwar schade um die Saison und die Arbeit von Doug, Nima und co, aber wenn das Management es nicht schafft, eine Marke in Paderborn zu etablieren, dann hat man es auch nicht besser verdient...

Also bringt diese Saison irgendwie zu Ende und baut danach um einen Oehle, Gajda und 2-3 Amis ein neues Team auf. Vielleicht gibt es in 10 Jahren dann den nächsten Versuch. Dieser ist auf jeden Fall gescheitert.


Viele Fans haben breits schon aufgegeben. Zwar hat man bzgl. der IT-Geschichte nichts mehr gehört, aber keine Nachrichten sind nicht immer auch gute Nachrichten. So langsam sollte tatsächlich was passieren. Sonst sehe ich auch keine Hoffnung mehr...
___________________________________________________
Wenn du deine Hängeklöten behandeln willst, musst du dir Anabolika spritzen. Dann schrumpeln sie wieder auf Normalgröße zurück!!!
Benutzeravatar
Mettbrötchen
 
Beiträge: 133
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 00:59
Wohnort: Paderborn Stadtheide

Re: Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Beitragvon -xxxx- am Do 23. Apr 2009, 23:45

Möchte mich mal zu dieser aggressiven „Werbebotschaft“ äußern.
Grundsätzlich finde ich das jeder Baskets-Fan seinen Beitrag (in welcher Form auch immer) leisten sollte, aber alles auf die Fans (die in den letzten Wochen schon so einiges getan haben) abzuwälzen ist einfach nur schwach!!
Wenn die „Teleos“ ein so tolles Unternehmen ist, warum übernehmen sie dann nicht die Namensrechte oder machen nen Trikotsponsoring?! Klar muss das Unternehmen In- und Output gegenüberstellen, aber der oben verfasste Artikel kommt ja quasi einer Erpressung gleich (wenn ihr nicht bei Teleos unterschreibt, war es das mit den Baskets!). Für mich unverständlich! Wie wäre es mit einem umgekehrten Angebot, „Teleos“ rettet die Baskets und die Fans können frei wählen, ob sie diese wertvolle Geste honorieren! Ich denke, dass dies eine bessere und erfolgreicherere Aktion wäre!  Dies nur als Kurzstatement, obwohl mir noch einiges zum Thema einfallen würde!

Ich hoffe weiterhin, dass die Vereinsführung noch einen Trumpf in der Hinterhand hat, z.B. die „IT-Baskets“. Es muss doch in den letzten Wochen auch was positives durch die Vereinsführung erreicht worden sein!
Allerdings gibt der Abschied von Nima nicht wirklich Grund zur Hoffnung! Desweiteren stellt sich die Frage ob die Herren Schaffer und Schröder diese Fusstapfen ausfüllen können….?!?
-----------------------------------------------------------------
„Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.”
Benutzeravatar
-xxxx-
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 11:15

Re: Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Beitragvon Mick Nolte am Fr 24. Apr 2009, 02:01

Also It Baskets denke ich wird nix mehr ... Zu lange nix gehört. Das Managment hats dieses Jahr einfach mal versaut. Vll zu hoch gepkert in dem ein oder anderen Gespräch!

-xxxx- Diese Honorierungsaktion der Fans halte ich auch für Sinnvoller! Ist schon iwi zu offensiv und zu Erpresserstil, da hast du Recht!

Als ich das heut Morgen gelesen hab, war für mich eig klar, nächstes Jahr ProA
Mick Nolte
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 12:57
Wohnort: Münster

Re: Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Beitragvon Mettbrötchen am Fr 24. Apr 2009, 02:41

Seht ihr nicht die Verzweiflung in dieser Werbebotschaft?

Diese Botschaft sagt nur eines aus: Helft uns, sonst ist es bald aus!
Nur was erwarten die Herren vom Marketing jetzt?
Sollen wir jetzt alle losrennen und uns einen Teleos-Anschluß holen?
Entschuldigung, aber wie naiv ist das denn? Man glaubt doch nicht ernsthaft das auch nur 10 Leute das machen würden?
Wir Fans bzw. der Fanclub haben gespendet, ein Pokerturnier veranstaltet, Buttons verkauft usw. Und nun sollen wir auch noch unseren Telefonanbieter wechseln? Vielleicht mal drüber nachgedacht, dass ich mit meinem derzeitigen Anbieter sehr zufrieden bin?
Ach was soll’s!

Ich als Fan erwarte in der Woche vor dem Kölnspiel eine Aussage in welche Richtung man sich bewegt, und was die Mission bzgl. der IT-Unternehmen gebracht hat. Man hat jetzt nun wirklich viel zu lange nichts gehört.
___________________________________________________
Wenn du deine Hängeklöten behandeln willst, musst du dir Anabolika spritzen. Dann schrumpeln sie wieder auf Normalgröße zurück!!!
Benutzeravatar
Mettbrötchen
 
Beiträge: 133
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 00:59
Wohnort: Paderborn Stadtheide

Re: Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Beitragvon Paderborner am Fr 24. Apr 2009, 12:30

Kannste vergessen Mettbrötchen, die eigentlich für diese Woche geplante Entscheidung wohin der Weg geht, wird erst am 7.5. fallen und nicht nur das stand heute im Bundessport des Westfalenblattes, sondern auch, dass wir sogar immer noch 250.000 Euro Miese haben, die man auch in dieser Saison nicht mehr abzubauen glaubt (realistischerweise).
Ohmann ohmann ohmann :cry: :evil:
Paderborner
 
Beiträge: 227
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 19:49

Re: Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Beitragvon -xxxx- am Fr 24. Apr 2009, 13:54

So schnell würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen, wenn alles aussichtslos wäre, könnte man dieses auch jetzt schon bekannt geben! Sollten wir nächstes Jahr noch Bundesliga-Basketball in PB sehen wird es aber def. noch schwieriger als dieses Jahr, glaube kaum daran das ein Spradley unter den jetzigen Umständen verlängern wird und dann müssen die 2 "neuen" auch noch nen neues und schlagkräftiges Team zusammenstellen! :roll:

Vorteil Pro A, endlich wieder für 3,50 Euro im Block S5 sitzen! (Ironie)

Mal ne ganz andere Frage, ist irgendetwas zum "Abschied" durch den FC geplant?! Sind ja nur noch 2 Heimspiele!
Oder würde wir uns sang und klanglos aus der 1. Liga verabschieden??
-----------------------------------------------------------------
„Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.”
Benutzeravatar
-xxxx-
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 11:15

Re: Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Beitragvon sixpack am Fr 24. Apr 2009, 15:37

Lt der NW vom heutigen Tag gehen die Gespräch mit den IT-Unternehmen in der nächsten Woche weiter. Also, die Hoffnung stirbt zuletzt.
sixpack
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 18:22

Re: Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Beitragvon JustusJonas am Fr 24. Apr 2009, 16:32

Ich glaube auch nicht mehr wirklich an die nächste Saison in der BBL. Das Problem ist, dass wir als Fans wirklich eine Menge gemacht haben; Organisation vom Pokerturnier und vor allem Kauf von Buttons, Shirts, Postern etc.; diese kuriose mail mit "Teleos" ist für mich der letzte Funken Hoffnung, kurzfristig an viel Geld zu kommen. Allerdings gänzlich unrealistisch. Löblich zu erwähnen auch das ganze ehrenamtliche Engagement von den Vereinsoffiziellen.
Und jetzt mal ein wenig Kritik. Was in letzter Zeit alles als super, toll, durchdacht, wiederholungswürdig abgetan wurde, ist in anderen BBL-Städten normaler Alltag. Die ganzen Schulaktionen; ein Riesen-Plakat am Bahnhof bzw. überhaupt mal Plakate in der City; Aktionen in der Uni, Präsenz beim Osterlauf oder einfach in der Innenstadt---das ist verdammt nochmal PFLICHT für einen Bundesligisten!! Die Vorschläge (von Fans), welche im ersten "Krisengespräch" in der Maspernhalle alle gemacht wurden, waren allesamt durchdacht und sinnvoll. Einige davon wurden auch umgesetzt. Was ich bis heute nicht verstehe: warum werden nicht irgendwo 5.000 (Auto-)Aufkleber gedruckt, und für 2 Euro verkauft? Was wäre dass für eine kostenlose, 24h-am-Tag-Präsenz in PB in allen Ecken und Enden; und das kostet den Verein lediglich eine Bestellung über ein paar Aufkleber!!
Aber das ist nur ein kleiner Tropfen auf den heissen Stein. Unser Marketing-Manager ist wohl ein Phantom. Ich habe in den letzten 20 Jahren keinen "Marketing-Verantwortlichen" in PB erlebt, der so wenig in Erscheinung getreten ist wie der jetzige. Leider ist mir sein Name entfallen, sonst würd ich ihn hier namentlich erwähnen (steht aber glaube irgendwo auf der baskets-homepage). Beim Vorgänger Pielsticker konnte man sich wenigstens noch aufregen über alles das, was er verbockt hat; aber wer nicht in Erscheinung tritt, kann auch nix verbocken. Von daher: gute Arbeit im Marketing! :-)
Der Einzige, der mir im Moment Hoffnung macht, ist der Herr Mettenmeier als Initiator des möglichen "IT-Pools". Ich kann mir vorstellen, dass diese Aktion im kleinen/mittelgrossen Rahmen Erfolg haben wird; aber nicht von heute auf morgen auf BBl-Niveau. Wenn die Sache langfristig angelegt ist, kann mit diesem Konzept vll. grösseres (also BBL) in Angriff genommen werden. Vorteil des Herrn M. ist es auch, dass er mit den hiesigen wirtschaftlichen Begebenheiten vertraut ist, und ggf. Kontakte hat.
Zuguter letzt stelle ich mir die Frage, ob die diesjährige Etatunterdeckung nicht generell eher in der BBL als in der ProA wieder "aufgearbetet" werden kann.
Ich wünsche dem Verein, dass kompetente Personen diese Frage kurzfristig zu beantworten wissen.
Bis dahin hoffe ich auf die Rettung! :-)
"Wir standen vorm Schwelmer Stadion......"
JustusJonas
 
Beiträge: 296
Registriert: Di 11. Mär 2008, 00:46

VorherigeNächste

Zurück zu Unsere Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron