Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/v118344/mpforum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 472

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v118344/mpforum/includes/bbcode.php on line 112
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3391: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3393: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3394: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3395: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
Maspernpower Paderborn '96 e.V. • Thema anzeigen - Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Kritik, Lob und Tadel

Re: Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Beitragvon jan am Do 30. Apr 2009, 13:04

@Justus: wahrscheinlich hast Du recht. Aber wenn Paderborner Firmen wie Finke oder Bremer oder Paragon reichlich Geld (Hunderttaussende) in den Fussball investieren könnten Sie doch mit relativ kleinen Beträgen zwischen 25.000 bis 50.000 Euro eine Menge bewirken. Selbst wnn "nur" 2.500 Zuschaue im Schnitt kommen, immer noch günstiger als das aktuelle Verhältnis beim SC. Ausserdem könnten o.g. Firmen ohne großen Aufwand helfen, ein paar kleinere Sponsoren zu bekommen, weil sie bessere Kontakte haben als die Baskets. Da fallen mir eine Menge Firmen ein, denen ein Betrag bis 5.000 Euro nicht wehtun würde. Ausserdem können alle Firmen diese Ausgaben von ihrer Steuer absetzen...

Aber es ist wohl so wie Du schreibst: der SC hat ein gutes Management und Sponsoren, aber die Mannschaft hats vergeigt, die Baskets spielen mit Leidenschaft, Einsatzbereitschaft und Siegeswillen die beste Saison aller Zeiten und wegen fehlender Sponsoren geht zum Saisonende für uns das Licht in der 1. Liga aus.

Unfassbar!

Frage in die Runde: was ist eigentlich mit der Stadt Paderborn? Die Stadt legt doch stets großen Wert darauf, sich als Sportstadt zu bezeichnen? Millionen für ein Fussballstadion wurden inivestiert. Für Liga 3 bis max. 2. Liga.


Und der erstklassige Basketball? Keine finanzielle Unterstützung. Über die Initiative Paderborn überzeugt sind nach Medienangaben 40.000 Euro an die Baskets geflossen. Geld, dass überwiegend von der heimischen Wirtschaft kommt. Und 10.000 Euro von der Sparkasse. Das wars.

Also nix mit Sportstadt. Kein Sponsoring, keine Pläne zur Modernisierung der Maspernhalle (die Fans erwarten ja gar keinen neuen Luxustempel). Aber ein Ausbau mit einer zusätzlichen Tribüne hinter den Bänken und Erweiterung in den hinteren Bereich Richtung Stadion wäre möglich; da könnte ein VIP-Bereich, ein Presse-Raum, ne ordentliche Bar und, ganz wichtig, ausreichend Toiletten hinkommen. Bei 16 Millionen Zusatzeinnhamen aus dem Konjukturpaket II, die die Stadt bis 2010 für alle möglichen Sanierungs- und Neubaumassnahmen ausgeben kann, wäre da sicher etwas machbar gewesen. Wenn nicht sofort komplett dann halt in zwei Bauabschnitten.

So werden wir unsere Halle so lange unverändert behalten, bis es reinregnet. Und tapfer in Liga 2 spielen.


Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder...
jan
 
Beiträge: 99
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 13:25
Wohnort: Elsen

Re: Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Beitragvon JustusJonas am Do 30. Apr 2009, 15:29

@ Jan:

Fa. paragon: für die hat sich das Namens-Sponsoring ja wohl gelohnt. Der Name war ja drei Jahre lang in der Presse, ohne dass das Stadion freigegeben war. Fa. Bremer hat seinen Stadion-Tempel als Vorzeige-Objekt hier gebaut, somit auch das Geld für das Sponsoring locker wieder rein bekommen. Mal davon abgesehen, klüngelt Herr Finke mit Herrn Frers sowie Herrn Ellebracht auch privat rum; so eine Klüngelei könnte es beim Basketball auch geben (bzw. hat es gegeben), wenn unserer "Herr Finke" in Person von Dr. F.-H. S. nicht seinerzeit rausgekegelt worden wäre... Aber mit dem Thema fange ich nicht wieder an.... :D :D
"Wir standen vorm Schwelmer Stadion......"
JustusJonas
 
Beiträge: 296
Registriert: Di 11. Mär 2008, 00:46

Re: Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Beitragvon Jues am Fr 1. Mai 2009, 15:42

Ich habe mir das Spiel Paderborn - Köln auf BBL-TV auch angesehen.Da wurde sich mehr oder weniger über die Maspernhalle amüsiert.Es fing mit der Werbebande an die umgefallen war,bis zum Scheinwerfer der auch hinflog.Der Reporter fing mit dem Satz an.Die Halle hier ist sehr klein(Werbebande),hier ist es sehr eng(Scheinwerfer),die Halle ist eine SCHULSPORTHALLE!!!!
Es gibt noch DREI Hallen in der BBL die an die SCHULSPORTHALLEN Zeit erinnern.
ULM-Ludwigsburg-Paderborn.
IN Ulm wird eine neue Halle geplant.
In Ludwigsburg wird eine gebaut.
In Paderborn?Da bleibt alles beim alten.
Jetzt werden einige schreiben,was soll man mit einer moderneren Halle wen keine Zuschauer kommen?Kann sein muß aber nicht sein.Siehe Paragon Arena.Da kommen auch mehr als in das alte Stadion.
Dann werden einge schreiben.Was das wieder kostet.
Andere bauen aber auch.
Wir werden das hier nicht entscheiden können,aber NÖTIG wäre eine NEUE Halle schon.
Wenn man an die Volleyballer in den 80 Jahren denkt die sehr erfolgreich waren und wo auch die Halle immer voll war,da war die Halle schon zu klein.Zu kleine Halle bedeutet weniger Geld weniger Sponsoren.
Also macht Nagel mit Köpen und laßt uns in der NEUEN OWL-ARENA Spielen(bleibt wohl nur ein Traum).
Die Stimmung unter den Fans deutet auf ein Ende in der BBL hin.
Jues
 
Beiträge: 172
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 15:59

Re: Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Beitragvon Paderborner am Fr 1. Mai 2009, 16:36

Ja, unsere improvisierten Banden haben schon viel mitgemacht, die Scheinwerfer der TV-Sender haben unsere Halle bisher jedoch unbeschadet überstanden, aber gut sowas gehört halt dann dazu.
Zum Thema BBL-Zukunft: Wir ahnen / spüren alle die Tendenz, aber sehr wahrscheinlich wird am 7.5., also 2 Tage vor dem Göttingen-Spiel nicht verkündet wohin es geht.
Paderborner
 
Beiträge: 227
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 19:49

Re: Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Beitragvon sixpack am Mi 6. Mai 2009, 19:40

Ich weiß nicht wie lange man noch die Hinhaltetaktik betreiben will. Erst mussten die IT-Gespräche abgewartet werden, dann war es der 7. Mai, dann der 9. Mai und jetzt Ende Mai. Es kann doch nicht sein, dass die Zukunft der Baskets nur von den PO abhängen. Eine klare Ansage wäre angebracht.
sixpack
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 18:22

Re: Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Beitragvon Paderborner am Mi 6. Mai 2009, 21:13

Die Gesellschafterversammlung wurde auch vom 7. auf den 14. verlegt.
Paderborner
 
Beiträge: 227
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 19:49

Re: Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Beitragvon Paderborner am Fr 8. Mai 2009, 14:05

Dazu passt doch auch diese veröffentlichte Studie:
Bundesligist Baskets könnte mehr Geld haben
Paderborner
 
Beiträge: 227
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 19:49

Re: Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Beitragvon JustusJonas am Fr 8. Mai 2009, 14:23

Alles nichts neues.
Wurde von diversen Personen alles schon angesprochen (Foren; Krisenrunde in Maspernhalle, vor dem Spiel, nach dem Spiel, währenddessen); im Laufe der Saison gott sei Dank auch teilweise schon durchgeführt. Die (Ex-)Mitarbeiter wollten es ja nicht hören; aber: Besserung ist in Sicht! 8-)
"Wir standen vorm Schwelmer Stadion......"
JustusJonas
 
Beiträge: 296
Registriert: Di 11. Mär 2008, 00:46

Re: Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Beitragvon Kato am Fr 8. Mai 2009, 17:14

JustusJonas hat geschrieben:Die (Ex-)Mitarbeiter wollten es ja nicht hören; aber: Besserung ist in Sicht! 8-)


wir wollens hoffen ...
Benutzeravatar
Kato
 
Beiträge: 342
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 12:57
Wohnort: BaLi

Re: Baskets vor der Insolvenz! (15.01.09)

Beitragvon hierbinich am So 10. Mai 2009, 00:30

Diese Hoffnung teile ich leider nicht...
Ich hab lange mit mir gerungen, mich aber doch entschlossen meine "Erlebnisse" publik zu machen, wer will auch schon Magengeschwüre haben.

Ich habe mir nach dem Ludwigsburg-Spiel ein Herz genommen, und den Baskets eine Email geschrieben. Da drin habe ich 3 Punkte angesprochen, die mir sehr am Herzen lagen. Wer diese Email gerne lesen möchte schreibt mich bitte an, ich schick sie ihm dann gerne zu.
Es vergingen Tage, und noch mehr Tage, und keine Antwort... ich dachte zumindest ein " haben erhalten bla bla kümmern uns bla bla vielen dank bla bla " wäre im Bereich des möglichen gewesen, aber nein...
Es kam das Spiel gegen Köln, und wir, chaosfan und ich, sprachen Sven Schaffer auf die Email an, weil chaosfan irgendwo gehört hat das der die zuerst bekommt. Und, ein Wunder, er erinnerte sich sofort da dran, weil sie ja in so nem unverschämten Ton geschrieben wurde. Das hat mich ziemlich sprachlos gemacht, und auch sehr ärgerlich. Wer immer in dieser Email nen unverschämten Ton findet darf sich freuen, denn er ist ( bisher ) der einzige. Auch nach weiteren Nachfragen wich er nicht davon ab das der Ton unverschämt gewesen wäre, und es ja auch nicht seine Aufgabe ist eine Bestätigungsmail zu schicken ( wenn nicht seine, wessen bitte dann???). Nun frage ich mich ganz klar, warum ich mich mit Verbesserungsvorschlägen an die Baskets wende, wenn die sie gar nicht hören wollen? Ist eine nette Email nur die die Geld verspricht? Da muss ich die Baskets leider enttäuschen, ich wollte, da ich selbständig bin, zur nächsten Saison eigentlich das 1200+ Sponsoring-Paket machen, aber mal ehrlich, wenn ich da so behandelt werde, soll ich noch Geld geben? Ich denke eher mal nicht... Auch 2 befreundete Unternehmer hatten über so etwas nachgedacht, auch das ist geplatzt.
Zudem sehe ich keinen Sinn mehr da drin, chaosfan in seiner radiotätigkeit zu unterstützen. Wir haben eh wenig zeit füreinander, sollen wir die noch diesen baskets opfern, die weder mal danke sagen für sein Engagement noch mich behandeln als das was ich bin, Eintritt zahlender Fan, und damit Kunde, Geldgeber, Minisponsor, wie auch immer...
Ich habe heute mal abgewartet mit dem publik machen, weil ich ja dachte das vielleicht wirklich mal jemand auf mich zukommt, mit ner kleinen Entschuldigung. Klar, Play offs sind toll, und ein Ding was dringend gefeiert werden muss, aber ist gerade in dieser finanziell wackeligen Lage Geld nicht auch wichtig? Es kam auf jeden Fall niemand, und daraus schliesse ich einfach mal das die baskets kein Interesse an Fans, und an möglichen Sponsoren haben.
Dann muss eben eine Pleite alles mal gerade rücken, und einige der Offiziellen auf den Boden der Tatsachen zurück holen. Mich wundert auf jeden Fall nicht mehr, das Sponsoren nicht Schlange stehen...

Übrigens sind seit dem Spiel 2h vergangen, und auf der Homepage ist keine Nachricht das wir in den Play offs sind... Da ist feiern wohl auch wichtiger...
hierbinich
 
Beiträge: 5
Registriert: So 10. Mai 2009, 00:06

VorherigeNächste

Zurück zu Unsere Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron